ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Vorschlag wegen dem Treffen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Vorschlag wegen dem Treffen

Chronologisch Thread
  • From: "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Vorschlag wegen dem Treffen
  • Date: Mon, 12 Oct 2009 19:40:31 +0200

Zitat von "adamriese23 AT googlemail.com" <adamriese23 AT googlemail.com>:

Versucht in eurem Landesverband eine Arbeitsgruppe zu gründen
und mit Leuten Vor Ort ein Treffen zu organisieren! [..]
Von mir aus könnte man das Treffen auch noch etwas nach
hinten verschieben,

Bitte dann binnen zwei Stunden Bescheid geben, sonst habe ich gebucht. ;-)
(zumindest wenn ich bis dahin noch eine andere Rückmeldung habe)

damit die AG's Zeit haben sich zu organisieren und
man könnte versuchen aus jedem Bundesland mindestens einen Vertreter
zu schicken

Meine Motivation für das Berliner Treffen ist es, Euch kennen zu lernen,
wichtige formale und grundsätzliche Fragen zu klären und so viel wie möglich
mit nach NRW zu nehmen. Daher werde ich mir demnächst auch die TOPs
noch einmal
genauer ansehen. Inhaltliche Details (wie Fahrradwegepflicht oder abgesenkte
Bordsteinkanten) zu diskutieren, wäre für mich in Berlin pure
Zeitverschwendung - das kann via Internet geschehen.
Das, was ich in Berlin mitnehme und was die AG entwickelt, würde ich
dann gerne
in NRW für NRW konkretisieren. Ich nehme einmal an, bei Aloxo liegt die Sache
ähnlich.

Warum dann überhaupt eine Bundes-AG?
Weil ich bei dem breiten Themenspektrum Expertenwissen und tiefgehende
Recherche
besonders wichtig finde. So wie es aussieht, haben wir in den Ländern nicht
wirklich zu jedem Bau&Verkehr-Thema einen Experten und können uns auch nicht
überall Einarbeiten. Bundesweit sind die Möglichkeiten größer.

Fazit: Generell ist das, was "adamriese23" sagt, richtig.

Viele Grüße
Oliver