ag-barrierefreiheit AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Koordinations und Arbeitsliste der AG Barrierefreiheit
Listenarchiv
- From: Dromedar <Dromedar AT news.piratenpartei.de>
- To: ag-barrierefreiheit AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [Ag-barrierefreiheit] txt-Dateien im Lynx-Browser
- Date: Thu, 17 Jan 2013 19:30:59 +0000
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-barrierefreiheit>
- List-id: Koordinations und Arbeitsliste der AG Barrierefreiheit <ag-barrierefreiheit.lists.piratenpartei.de>
- Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver
Moin,
eckes schrieb:
Sabine Baer <umr[at]mersam.homelinux.org> schrieb:
Ich weiss nicht, wann welche Erweiterung richtig ist, was "lite" istDas Etherpad lite sind die Pads bei denen der Chats eingeklappt ist und der Texteditor die ganze breite hat. Das normale Etherpad ist entsprechend das andere. Alle Team-Pads sind lite. Bei den öffentlichen pads ohne Team hängt es davon ab wann das jeweilige Pad erstellt wurde ob es schon eine EtherpadLite Version ist.
und was "normal"
Gruss
Bernd----------------------------------------------------------------------http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Eckes
Alle Team-Pads sind lite.Genau umgekehrt ist richtig - s. dazu http://de.wikipedia.org/wiki/EtherPad .
Beispiel - wenn man hier http://www.piratenpad.de/p/mein-padname-xyz eintippt, dann wird ein Pad-Dokument mit Etherpad Lite als Pad-Engine erstellt und die Textversion von so einem Dokument kann Lynx laden, bspw. piratenpad.de/p/789987/export/txt.
In dieser Syntax http://piratenpad.de/ep/pad/newpad wird ein Pad-Dokument mit Etherpad als Pad-Engine erstellt. Und die Textversionen aus solchen Pads lassen sich auch mit Lynx lesen, aber in dieser Syntax http://piratenpad.de/ep/pad/export/15lqcoq5hE/latest?format=txt .
Lediglich Textversionen von _manchen_ Pad-Dokumenten mit Etherpad-Engine, die in einem Teampad mit Benutzerverwaltung erstellt wurden, kann Lynx _nicht_ lesen. Vlt. hängt dies mit Etherpad-Version zusammen, die für die Pad-Erstellung benutzt wurde, das weiss ich nicht.
Die mit jetzigen Etherpad-Version (nicht Lite) erstellte Pads kann Lynx lesen. Bsp.: https://oldenburg.piratenpad.de/Einladung-KPTOL-2013-1
Gruss, Gustav
* --> Mumble - Bürgerbeteiligungsmedium par excellence http://ms4mf.titanpad.com/12 *
- [Ag-barrierefreiheit] txt-Dateien im Lynx-Browser, Dromedar, 12.01.2013
- Re: [Ag-barrierefreiheit] txt-Dateien im Lynx-Browser, Sabine Baer, 12.01.2013
- Re: [Ag-barrierefreiheit] txt-Dateien im Lynx-Browser, Dromedar, 13.01.2013
- Re: [Ag-barrierefreiheit] txt-Dateien im Lynx-Browser, Sabine Baer, 17.01.2013
- Re: [Ag-barrierefreiheit] txt-Dateien im Lynx-Browser, Bernd Eckenfels, 17.01.2013
- Re: [Ag-barrierefreiheit] txt-Dateien im Lynx-Browser, Dromedar, 17.01.2013
- Re: [Ag-barrierefreiheit] txt-Dateien im Lynx-Browser, Bernd Eckenfels, 17.01.2013
- Re: [Ag-barrierefreiheit] txt-Dateien im Lynx-Browser, Sabine Baer, 17.01.2013
- Re: [Ag-barrierefreiheit] txt-Dateien im Lynx-Browser, Dromedar, 13.01.2013
- Re: [Ag-barrierefreiheit] txt-Dateien im Lynx-Browser, Sabine Baer, 12.01.2013
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.