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sgprogramm - [Sgprogramm] Tickets in der SGprogramm

sgprogramm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Sgprogramm

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[Sgprogramm] Tickets in der SGprogramm


Chronologisch Thread 
  • From: Dee Kay <dee.kay.corral AT googlemail.com>
  • To: sgprogramm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Sgprogramm] Tickets in der SGprogramm
  • Date: Sat, 4 Feb 2012 12:31:11 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/sgprogramm>
  • List-id: Sgprogramm <sgprogramm.lists.piratenpartei.de>

Liebe erfahrene Kollegen,

da ich ziemlich neu im Programmgeschäft bin dominiert bei mir gerade eine gewisse Unsicherheit wie die strategische Richtung gesehen wird den Berg der Tickets abzuarbeiten.
Leider kann ich Donnerstags wegen einem anderen Termin selten bis nie zum Mumble Treffen kommen.

Ich äußere deshalb mal meine Gedanken und hoffe um kurze Aufklärung.

Meine Beobachtungen:
  • Der Ticket Berg wird größer
  • Wir sind bei einer 90 Tage Antwortzeit
  • Es gibt eine Menge Spam-Tickets (Beleidigungen, ohne Fragen, Stammnörgler)
  • Es gibt tagesaktuelle Fragen (nach 90 Tagen veraltet)
  • Die Antworten (die ich kenne) sind ziemlich ausführlich

Meine Fragen:
  1. Was ist wichtiger? Eine schnelle Antwort oder eine ausführliche Antwort?
  2. Können wir uns bei dieser Bugwelle ausführlich recherchierte Antworten leisten?
  3. Wäre den Fragestellern nicht mehr gedient, wenn sie eine schnelle Antwort erhalten die schnelle Tips gibt wo genau man die Frage gezielter stellen kann?
  4. Sollten wir offensichtlich provozierende, sarkastische, destruktive Fragen nicht grundsätzlich höflich aber kurz beantworten?
  5. Und Spam Tickets mit einer Standard-Antwort?

Zusatzfrage:
Sollten wir uns nicht strategisch aufteilen und auch aktuelle Fragen jetzt beantworten?
Ein Team (Person) antwortet lieber ausführlich die aktuellen Fragen, hinterläßt beim Fragesteller den Eindruck einer dynamischen, jungen, zackigen Parteiarbeit, muss sich nicht pausenlos entschuldigen und kann höchste Qualität in die Antworten bringen. Außerdem werden Fragen zu zB. ACTA dann noch vor den Demos behandelt.
Der Rest vom Team beantwortet den aufgelaufenen Berg mit dem Schema das schnell geht und in den allermeisten Fällen wie folgt funktioniert:
  • Textblock: Entschuldigung für Verspätung
  • Textblock: Wie die Piraten arbeiten
  • Textblock: Dazu haben wir a) nichts, b) Link und damit befasst sich die AG xyz, Mitarbeit erwünscht
Mit der Methode könnte ich bestimmt 10 Tickets am Tag schaffen.
Übrig blieben die Tickets die eine spezielle Antwort brauchen.

Was denkt Ihr? Sorry wenn ich Fragen stell die schon lange per Mumble beantwortet wurden.


--

Schönen Gruß

Dee Kay

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