Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

sg-webseite - Re: [Sg-webseite] Vorschlag: Umbenennung SG Online-Redaktion

sg-webseite AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Webseite

Listenarchiv

Re: [Sg-webseite] Vorschlag: Umbenennung SG Online-Redaktion


Chronologisch Thread 
  • From: BerndTH <bernd.schreiner AT piraten-thueringen.de>
  • To: Mailingliste der SG Webseite <sg-webseite AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Sg-webseite] Vorschlag: Umbenennung SG Online-Redaktion
  • Date: Tue, 10 Dec 2013 18:40:24 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/sg-webseite>
  • List-id: Mailingliste der SG Webseite <sg-webseite.lists.piratenpartei.de>

technischer Dienstleister ist die BundesIT, nicht wir.



Grüße,
Bernd[TH]

bernd.schreiner AT piraten-thueringen.de
Twitter: @BerndSchreiner

http://wiki.piratenpartei.de/Kodex

O< ascii ribbon campaign - stop html mail - www.asciiribbon.org ✌(◕‿-)✌







Am 10.12.2013 um 15:04 schrieb Christophe Chan Hin:

Die Aufteilung sollte sein:

Alles "technische" SG Website, dazu gehört auch automatisch generierter Content (Kalender, veröffentlichung von Pressemeldungen etc.) und Interface.

Die Erstellung von originären Inhalten für die Webseite bei der SG Online Redaktion, da gehört auch das auswählen der richtigen Bilder dazu, aber auch Audio Content. Ausserdem eine Redaktionsleitung, die auch entscheidet ob ein Video auf die Seite kommt oder nicht.

lg
Christophe

Gesendet: Dienstag, 10. Dezember 2013 um 14:55 Uhr
Von: "Patrick Walter" <patti2012 AT gmail.com>
An: "Mailingliste der SG Webseite" <sg- webseite AT lists.piratenpartei.de>
Betreff: Re: [Sg-webseite] Vorschlag: Umbenennung SG Online-Redaktion
Am 10.12.13 14:47, schrieb Wolfgang Wiese:
> Was nicht aufgeschrieben wurde und nicht nachlesbar ist, das gibt es nicht.

Bei dem mumble Termin gestern Abend, wurde eigentlich nur klar, dass
jeder zwar seine Ziele hat, aber noch genügend graue Bereiche da sind,
die atm zwar keiner wirklich machen will, jedoch immer jemand erledigt.

Meiner Meinung nach, sollte nochmal - also auch in großer Runde -
aufgeschrieben werden was erledigt werden muss:

* Pressemitteilungen einpflegen
* Content für die Website generieren
* Website pflegen
** Kontakt zur SG Gestaltung bzgl Buttons, Artikelbilder, Banner etc
* Seiten aktualisieren bzw auf Aktualität prüfen
* Seiten anlegen, verschieben
* Menüstruktur aktuell halten
* Technik
etc. etc.

Wenn ich das gestern Abend richtig verstanden habe, fühlt sich xwolf
eigentlich nur für die Technik zuständig und erledigt mit Bernd
notgedrungen den Rest und moonopool will eigentlich (nur) Content für
den Interessierten und Wähler generieren.

Ich halte es daher eigentlich für erforderlich ein derart großes und
wichtiges Projekt wie die Bundeswebsite in einer

SG Website (gibt es ja :)

zu sammeln und verschiedene Unterstrukturen wie

SG Website Technik
SG Website Content
etc

zu strukturieren. Die SG Website wird von den Menschen als Koordinatoren
besetzt, die die Unterstrukturen "leiten". Ich glaube, damit wird ein
erträgliches Maß an Strukturen aufgebaut und Aufgaben klar und
übersichtlich verteilt. Bei Personalproblemen wie zB einer zu dünnen
Decke an Helfern, kann dann ein Team vorübergehend einspringen.

Jeder weiß was, wer, wie und wann erledigt wird.

--
Grüße,
Patrick

Soup - http://gummipunkt.soup.io
Flickr - http://www.flickr.com/photos/gummipunkt/
twitter - @gummipunkt
--
Sg-webseite mailing list
Sg-webseite AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/sg-webseite

--
Sg-webseite mailing list
Sg-webseite AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/sg-webseite





Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang