sg-presse - Re: [SG Bundes-PR] PM-Entwurf Offener Brief zu ePrivacy

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [SG Bundes-PR] PM-Entwurf Offener Brief zu ePrivacy

Chronologisch Thread
  • From: Frank Grenda <f.grenda@piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Patrick Breyer (Piratenpartei)" <pbreyer@piratenpartei-sh.de>, sg-presse@lists.piratenpartei.de
  • Cc: AG-Datenschutz <ag-datenschutz@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [SG Bundes-PR] PM-Entwurf Offener Brief zu ePrivacy
  • Date: Mon, 29 Oct 2018 17:55:19 +0100 (CET)

Danke für dein INPUT

Hätte aber 2 Erklärfragen

- E-Privacy betrifft vor allem den Werbemarkt ---> Kommunikationsvorgänge wie
Telefonate, Internetzugang, Instant-Messaging-Dienste, E-Mails,
Internet-Telefonie oder Personal-Messaging regeln

Was hat das mit den Einschränkungen in DSGVO und dem
polizeilich-industrieller Komplex zu tun. Gegen E-Privacy rebellieren andere
Geschäftssparten

b) du sprichst wieder vom EU-Gesetzgebung zum Internet-Datenschutz, wir haben
viele Detailfragen im Programm aufgenommen, ein "Fahrplan wie sich PIRATEN
Internet vorstellen" kenne ich allerdings nicht. Vielleicht mal ein Aufgabe

MfG