sg-presse - [SG Bundes-PR] Hilfreiche Links für die SG-Arbeit

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

[SG Bundes-PR] Hilfreiche Links für die SG-Arbeit

Chronologisch Thread
  • From: Politische Geschäftsführerin | Piratenpartei <buvo@piratenlily.net>
  • To: <sg-presse@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [SG Bundes-PR] Hilfreiche Links für die SG-Arbeit
  • Date: Tue, 14 Aug 2018 02:32:06 +0200

Liebe Runde,

immer wieder wird gewünscht, Know-How auszutauschen, weswegen ich hier mal
einige Links zusammengestellt habe, die mir in den letzten Tagen vor die
Flinte gelaufen sind. Dies werde ich sicher mit weiteren guten Artikeln
fortsetzen, wenn sie mir in die Hände fallen

Viele Grüße
Lily

###

1) Vom Erstentwurf zur Textperle: Warum das Nachbearbeiten von Content
unsexy aber unverzichtbar ist
https://www.zielbar.de/magazin/content-ueberarbeiten-anleitung-16705/

2) Die SPD kann dann wieder stark werden, wenn sie ihre Kommunikation
grundlegend überarbeitet
https://spdplusplus.de/spd-kommunikation/
(Zwar auf die SPD zugeschnitten geschrieben, aber abgucken darf man ja von
überall.)

3) Besonders für an Lektorat Interessierte spannend:
https://twitter.com/Dudenverlag
https://twitter.com/TextSkizzen

  • [SG Bundes-PR] Hilfreiche Links für die SG-Arbeit, Politische Geschäftsführerin | Piratenpartei, 14.08.2018