sg-presse - [SG Bundes-PR] PM-Entwurf zu geplantem EU-NetzDG

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

[SG Bundes-PR] PM-Entwurf zu geplantem EU-NetzDG

Chronologisch Thread
  • From: "Patrick Breyer (Piratenpartei)" <pbreyer@piratenpartei-sh.de>
  • To: sg-presse@lists.piratenpartei.de
  • Cc: uteelisabeth.gabelmann@piratenpartei.de, s.reinhard@piraten-leipzig.de, julia.reda@europarl.europa.eu, anja.hirschel@piratenpartei.de
  • Subject: [SG Bundes-PR] PM-Entwurf zu geplantem EU-NetzDG
  • Date: Thu, 09 Aug 2018 14:12:40 +0200

Hallo,

laut Presse plant die EU-Kommission mit dem Türöffner ‚Terrorismuspropaganda‘ eine Art EU-NetzDG. Da sollten wir schnell reagieren.

Ich habe eine Pressemitteilung entworfen, die auch über den Europaverteiler versandt werden könnte:
https://pressepad.piratenpad.de/PM-2018-07-09-EU-NetzDG

Ich habe auch eine englischsprachige Version geschrieben, falls wir schon einen Verteiler internationaler Medien haben (ansonsten einfach auf die Website packen und viral verbreiten):
https://pressepad.piratenpad.de/PM-2018-07-09-EU-NetzDG-eng

Könnt ihr euch darum kümmern?

Beste Grüße
Patrick