Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

sg-presse - [Sg-presse] 5 Jahre Echobot

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

[Sg-presse] 5 Jahre Echobot


Chronologisch Thread 
  • From: Bastian Karweg <karweg@echobot.de>
  • To: sg-presse@lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Sg-presse] 5 Jahre Echobot
  • Date: Fri, 18 Mar 2016 10:02:35 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/sg-presse>
  • List-id: Mailingliste der SG Presse - Diskussion <sg-presse.lists.piratenpartei.de>

Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Startup adé - Echobot feiert 5-jähriges Firmenjubiläum

Liebe Kunden, Freunde und Interessenten,

als wäre es erst gestern gewesen - so kommt es mir vor, wenn ich dran denke, wie wir vor 5 Jahren, nach unserer Firmengründung von Echobot ein leckeres Frühstück gegessen und mit Orangensaft angestoßen haben. Seitdem hat sich sehr viel getan. Vor allem hat sich auch unsere Firmen- und Produktvision für Echobot kontinuierlich weiterentwickelt: 

Am Anfang ging es vor allem darum, Abdrucke von Pressemitteilungen in der stetig wachsenden Zahl von Online- und sozialen Medien aufzufinden. Heute wandelt sich Echobot immer mehr zu einer Smart Data Intelligence Platform, die Milliarden digitaler Inhalte analysiert und Nutzer bei über 750 Firmenkunden in Echtzeit mit geschäftsrelevanten Daten und Informationen versorgt.

Wir freuen uns sehr, dass auch Sie Teil unserer Story sind, und durch Ihr Feedback die Entwicklung des Monitorings der Zukunft aktiv mit gestalten. Dafür ein herzliches: DANKESCHÖN!


Bastian Karweg und das gesamte Echobot-Team



Echobot eröffnet Zweigstelle in der Innovationsfabrik Heilbronn


Ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung jedes jungen Unternehmens ist die Eröffnung neuer Geschäftsstellen. Seit 01. März 2016 ist Echobot nun auch in der Innovationsfabrik in Heilbronn vertreten. Dort kümmern wir uns vorwiegend um Kundenberatung und Vertrieb.

Die Teamleitung hat unser langjähriger Kollege und Senior Account Manager Herr Stephan Münch übernommen. Wir gratulieren zur Beförderung und freuen uns über den gelungenen Start am neuen Standort!

Ein Dank gilt auch unserem Investor ZFHN und unserem Technik Team, die im Zuge der Erweiterung organisatorisch und beratend einen super Job gemacht haben!

Jetzt bewerben:

Für Heilbronn, aber auch für Karlsruhe suchen wir weiterhin neue Kollegen in den Bereichen Technik und Vertrieb.
Ergebnisse der Kundenumfrage:
94% würden Echobot empfehlen


Wie in jedem Jahr haben wir auch in 2016 wieder eine ausführliche Kundenumfrage durchgeführt. An dieser Stelle zunächst einmal vielen Dank für Ihre sehr rege Teilnahme!

Auch in diesem Jahr sind die Ergebnisse wieder sehr gut ausgefallen: Über 94% unserer Kunden würden Echobot weiterempfehlen. Auch bei der allgemein Stimmung bezeichnen sich nur 3,9% als eher unzufrieden (siehe Bild). Die große Mehrheit nutzt Echobot sehr gerne!

In Punkto Verbesserungspotential wurde vor allem die Erweiterung der Quellenbasis bei Monitoring genannt. Auch für unser neues Produkt Echobot Sales haben wir noch zahlreiche Anregungen erhalten.

Mehr zur Umfrage:

Nächste Woche werden wir in unserem Echobot Blog einen ausführlichen Beitrag zur Umfrage veröffentlichen.

Produktverbesserungen seit Anfang des Jahres

Ein wesentlicher Vorteil von Online-Software wie Echobot ist, dass stetig weitere Verbesserungen ohne Ausfälle oder Mehrkosten für Sie im Hintergrund vorgenommen werden. Seit Anfang des Jahres haben wir wieder zahlreichen Updates eingespielt. Darunter:

Updates Echobot Monitoring 2.0
- Für Ihre Profile können Sie jetzt einen Zeitraum fest voreinstellen
- Massive Geschwindigkeitsverbesserungen bei Filterabfragen
- Exportierte Statistiken zeigen jetzt die Legende korrekt an
- Durch farbliche Kennzeichnung ist jetzt klarer ersichtlich, welche Empfänger Ihre Alerts auch erhalten oder noch nicht aktiv sind
- Zahlreiche kleine Verbesserungen z.B. bei RSS und Exports

Updates Echobot Sales

- Die Integration in Salesforce wird bald auch direkt aus dem AppExchange möglich sein. Schon heute suchen wir erste Tester! Bei Interesse wenden Sie sich an Jannis Breitwieser.
- Für CAS genesisWorld ist SalesConnect ab x7.0.7 nativ und direkt im SmartDesign integriert.
- In SalesConnect sehen Sie jetzt auch die letzten Meldungen aus dem Handelsregister zur Firma
- Die Filterung nach Firmen mit bestimmten Mitarbeitern (z.B. Marketing-Leiter) ist jetzt möglich
- Die Signal-Erkennung und Suche wurde grundlegend überarbeitet: Alle Details in Marconomy
- Viele kleine Bugfixes und Verbesserungen z.B. bei der Verwendung mit MacOS und Safari.

Mehr Änderungen finden Sie nach Ihrem Login jederzeit unter dem Menüpunkt Update-Tracker.

Haben Sie Fragen zu unseren Neuerungen oder benötigen Hilfe bei der Verwendung von Echobot?
Wir freuen uns über jeden Anruf unter an unsere Service-Nummer: +49 (0)721 - 500 57 500

Mit freundlichen Grüßen

Bastian Karweg
Geschäftsführer
Karweg@echobot.de
Wenn Sie diese E-Mail (an: sg-presse@lists.piratenpartei.de) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

Echobot Media Technologies GmbH, Südendstraße 52, D-76135 Karlsruhe

Telefon: 0721-50057500, E-Mail: service@echobot.de




  • [Sg-presse] 5 Jahre Echobot, Bastian Karweg, 18.03.2016

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang