sg-presse - Re: [Sg-presse] 26. Februar 2014 das Urteil zur 3 %-Hürde im Europawahlrecht

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] 26. Februar 2014 das Urteil zur 3 %-Hürde im Europawahlrecht

Chronologisch Thread
  • From: Bernd Schlömer <bernd.schloemer@piratenpartei.de>
  • To: julia.reda@junge-piraten.de
  • Subject: Re: [Sg-presse] 26. Februar 2014 das Urteil zur 3 %-Hürde im Europawahlrecht
  • Date: Thu, 06 Feb 2014 17:12:09 +0100

Liebe Kollegen,

nach meinen Informationen liest das BVerfG bei einer Urteilsverkündung
höchstens sein Urteil vor; normaler Weise muss niemand anwesend sein;
ggf. der Prozessvertreter (der auch alleinig Rederecht hat - wir vor
Gericht nicht). Ich habe zwischenzeitlich mal unseren RA in dieser Sache
angeschrieben.

Ich schlage dem entsprechend vor, dass eine PK (oder Pressegespräch)
zentral in Berlin erfolgen sollte. Teilnermer nach Entscheidung des
BuVo oder/und Anita.

lg

Bernd