sg-presse - Re: [Sg-presse] [Ag-presse-lektoren] Launige PM zum Schwesig-Vorschlag (32 h für Eltern)

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [Ag-presse-lektoren] Launige PM zum Schwesig-Vorschlag (32 h für Eltern)

Chronologisch Thread
  • From: Nordpirat <nordpirat@inbox.com>
  • To: Thomas Küppers <kueppie@gmx.net>
  • Subject: Re: [Sg-presse] [Ag-presse-lektoren] Launige PM zum Schwesig-Vorschlag (32 h für Eltern)
  • Date: Thu, 09 Jan 2014 15:24:06 +0100

Moins Thomas

Hier die erste Email:

++++++++++++++++++++++++++++++++
-------- Original-Nachricht -------- Betreff: [Sozialpiraten] Weniger Arbeiten für gleiches Geld? Datum: Wed, 08 Jan 2014 15:02:15 +0100 Von: Nordpirat Mobil <nordpirat@inbox.com> Antwort an: Arbeits- und Organisationsliste der Sozialpiraten - keine thematischen Diskussionen. weitere Infos unter: http://sozialpiraten.piratenpartei.de/mitmachen/mailingliste/ <sozialpiraten@lists.piraten-nds.de> An: Sozialpiraten@lists.piraten-nds.de

Moins

*************

08.01.2014 | 14:28 Uhr

Der Tagesspiegel: Familienministerin will Regelarbeitszeit fÃŒr Eltern mit kleinen Kindern neu definieren / Schwesig: Vollzeit sollten nicht 40, sondern zum Beispiel 32 Stunden sein

Berlin (ots) - Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) will die Regelarbeitszeit fÃŒr Eltern neu definieren. "Meine Vision ist die Familienarbeitszeit", sagte Schwesig dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe). "Vollzeit sollten fÃŒr Eltern mit kleinen Kindern nicht 40, sondern zum Beispiel 32 Stunden sein." Eltern dÃŒrften in dieser Familienphase keine Nachteile erleiden, wenn sie im Beruf zurÃŒcksteckten. Vielmehr mÃŒssten Arbeitgeber auf die BedÃŒrfnisse junger Familien flexibel reagieren.

***************

Das sollte uns doch mal eine öffentliche Nachfrage wert sein.
Wer hat Zeit und Lust, da mal eben mitzumachen?

Nordpirat Mobil

TNT - Tun, nicht tönen

Nichts verteidigt der Mensch so verbissen wie seine Ignoranz

Nachdem Du auf die Mail nicht reagiert hast (auf die Weiteren übrigens ebenfalls nicht) und ich befürchtete, dass Du sie nicht gesehen hättest, habe ich Dich gestern drei Mal angerufen, das erste Mal um 16:14 (Du hattest Dich ja in der Vergangenheit darüber beklagt, dass das unterlassen worden sei).

Darf ich Dich im Übrigen an das piratige Mandat erinnern?

Gruss
Nordpirat

TNT - TUN, nicht TÖNEN
Piraten sind in jedem gut sortierten Landtag erhältlich

Muss sich der Deutsche entscheiden zwischen unRecht und unOrdnung, wählt er das Unrecht.
										Goethe

Nichts verteidigt der Mensch mit soviel Inbrunst wie die eigene Ignoranz.