sg-presse - Re: [Sg-presse] [Monitoring] EuGH: Gutachten des Generalanwalts: VDS mit Grundrechten unvereinbar

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [Monitoring] EuGH: Gutachten des Generalanwalts: VDS mit Grundrechten unvereinbar

Chronologisch Thread
  • From: Daniel Tschada <daniel@tschada.net>
  • To: sg-presse@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Sg-presse] [Monitoring] EuGH: Gutachten des Generalanwalts: VDS mit Grundrechten unvereinbar
  • Date: Thu, 12 Dec 2013 23:43:06 +0100

Am Thu, 12 Dec 2013 19:42:23 +0100
schrieb Jetzt-Erst-Recht Kola Colman <kola.colman@live.de>:

> Ab in die naechste Schlacht: https://buvo.piratenpad.de/WsA

ich find die Idee klasse.

gerade auf Weihnachtsmärkten erreicht man ja sehr gut viele Leute (je
nach Stadt kann es aber passieren, dass dabei keine Demos erlaubt sind,
aber dann muss man sich nen anderen Platz suchen).

Weiterhin muss der Anmelder absprechen, ob ein Weihnachtsmannbart
(von dem ich jetzt mal ausgehe) gegen das Vermungungsverbot verstößt.

Ich würde noch einen kleinen Schwenk schaffen, habe aber noch ka wie:
Der ein oder andere erinnert sich noch an den Dezember 2011, als es
mitten in der Adventszeit eine ernste "Terrorwarnung" wo man sich schon
dachte "na den Bürger noch mal das Sicherheitsgefühl geben".
An vielen Bahnhöfen standen dann Polizisten mit MPs und bei mehreren
Orten kam es zu Fehlschüssen weil die Waffe nicht gesichert war.

Grüße
moep