sg-presse - Re: [Sg-presse] [Monitoring] EuGH: Gutachten des Generalanwalts: VDS mit Grundrechten unvereinbar

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [Monitoring] EuGH: Gutachten des Generalanwalts: VDS mit Grundrechten unvereinbar

Chronologisch Thread
  • From: Anita Möllering <anita.moellering@googlemail.com>
  • Cc: "pbreyer@piratenpartei-sh.de" <pbreyer@piratenpartei-sh.de>, Thorsten Wirth <thorsten.wirth@piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] [Monitoring] EuGH: Gutachten des Generalanwalts: VDS mit Grundrechten unvereinbar
  • Date: Thu, 12 Dec 2013 16:55:35 +0100

Hi Kola,

ja, irgendwas ist komisch.

also nicht überall. zb.:
http://www.zeit.de/news/2013-12/12/eu-eu-gutachter-vorratsdatenspeicherung-ist-rechtswidrig-12134010
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/innenministerium-sieht-sich-durch-eu-generalanwalt-bestaetigt-a-938673.html

hier aber sind wir im googlesnippet zum artikel drin, im artikel selbst dann aber wieder rausgeflogen:
http://www.focus.de/politik/ausland/eu-gutachten-am-eugh-zur-umstrittenen-vorratsdatenspeicherung_id_3475952.html

Die etwas "harmlosere" - wenn auch für uns unschöne - Erklärung ist: Es gehen mehr und mehr O-Töne ein, sie aktualisieren die Artikel und uns kann man wohl als eine der allerersten rausfliegen lassen, da wir aktuell im vergleich zu den anderen o-ton-gebern "unwichtig" sind.

Sorry, Leben ist hart. Und wenn wir was wollen, müssen wir halt kämpfen. Die Zeit des "alles fliegt uns zu" ist vorbei.

LG, Anita