sg-presse - Re: [Sg-presse] Blog-Post heute!!!

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] Blog-Post heute!!!

Chronologisch Thread
  • From: "Simon Lange" <simon.lange@piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] Blog-Post heute!!!
  • Date: Mon, 22 Oct 2012 16:48:59 +0200

Darf ich daran erinnern das es eine Position der Piraten hierzu gibt und das
wir für die Ratifizierung der UN Vorgaben zur Korruptionsbekämpfung stehen
wie sie mit 108e gedacht sind?!

Wenn wir uns also im Rahmen des 108e bewegen sind wir auf der sicheren Seite.
Ich darf auch daran erinnern das Personen von öffentlichen Interesse zwar
damit leben müssen dass das Persönlichkeitsrecht und damit auch die
Informationelle Selbstbestimmung beschnitten ist, aber sie sind eben NICHT
aufgehoben. Eine Einsicht in die Steuererklärung wäre daher ein
unangemessener Eingriff, der insbesondere von Piraten nicht leichtfertig
öffentlich postuliert werden sollte.

Was die "Steinbrück Seite" angeht, fand ich sie als Gag ok. Allerdings
vermisse ich nach der Sachbehauptung am Ende der Seite die Darbringung des
Belegs für unsere Behauptung. Ich weiß ob der Unpopularität von Vorleben
eigener Forderungen, aber das ändert nichts daran das wir entweder es solange
sein lassen uns selbst Superlativen zu attestieren, solange wir sie nicht
einhalten oder aber wir versuchen einfach (auch bei Spassseiten) uns nichts
zu attestieren, was wir nicht wortgetreu auch einhalten können.

Wink Simon

Pirate since 1987, Pirate-Member since 2008, Authentic
Task Force Information Office Pirate Party of Germany