sg-presse - Re: [Sg-presse] Blog-Post heute!!!

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] Blog-Post heute!!!

Chronologisch Thread
  • From: Anita Möllering <anita.moellering@googlemail.com>
  • Subject: Re: [Sg-presse] Blog-Post heute!!!
  • Date: Mon, 22 Oct 2012 15:25:22 +0200

Hallo Simon,

cooles Web-Dingens.

Ein Problem habe ich damit inhaltlicher Art: Wir dürfen auch
Abgeordnete nicht zu "gläsernen Bürgern" machen, in dem wir die
Veröffentlichung der Steuererklärung verlangen. Wir sollten uns auf
die Veröffentlichung von Nebeneinkünften mit Bezug zum politischen Amt
beschränken. Die Prüfung einer Steuererklärung sollte, wenn sie zur
Verifzierung der Angaben stattfinden soll, der Bundestagsverwaltung
obliegen, nicht der Öffentlichkeit.

Vielleicht kann man das ja links aus der Spalte rausnehmen.

Ansonsten Verweis auf meine anderen Mails: Die werden sich bald auf
nen Stufenmodell einigen. Nix mit genauen Angaben, nix mit
Karenzzeiten, nix mit allen anderen wichtigen Regelungen. da sollten
wir stärker reingrätschen.

LG, Anita