sg-presse - [Sg-presse] [SG Presse] [Aufruf] BPT2012.2 - Es werden noch PRESSEHELFER gesucht - Für alle, die nicht auf meinem Mailverteiler sind

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

[Sg-presse] [SG Presse] [Aufruf] BPT2012.2 - Es werden noch PRESSEHELFER gesucht - Für alle, die nicht auf meinem Mailverteiler sind

Chronologisch Thread
  • From: Anita Möllering <anita.moellering@googlemail.com>
  • To: SG Presse <sg-presse@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Sg-presse] [SG Presse] [Aufruf] BPT2012.2 - Es werden noch PRESSEHELFER gesucht - Für alle, die nicht auf meinem Mailverteiler sind
  • Date: Mon, 22 Oct 2012 15:47:52 +0200

Liebe Presseteams,
Liebe SG Presse,
Liebe Presselotsen der ersten Stunden,

wir gehen in die heißen Phase. Der nächste Bundesparteitag findet in
bereits in knapp fünf Wochen - am 24./25. November im RuhrCongress
Bochum - statt.

Da wir dieses und nächstes Jahr Bundestagswahlkampf haben und hier
aussichtsreicher Kandidat für den Erst-Einzug sind, erwarten wir
wieder sehr viele Pressevertreter auf der Veranstaltung.

Die haben viele Fragen und wollen betreut werden. Deshalb suchen wir
wieder Presselotsen, die in den Hallen den lieben Presseleuten bei
allen technischen, organisatorischen und sonstigen Fragen als
Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Es wäre toll, wenn wir ein Team
mit 15 bis 20 Presselotsen zusammen bekommen, die den Pressebereich in
der Halle, das Pressezentrum, die Fernseh-Teams an den Podesten und
die sich in der Halle bewegenden Journalisten betreuen.

Darüber hinaus müssen wir laufend von der Veranstaltung berichten.
Eine Menge Pressemitteilungen und Pressetexte müssen geschrieben und
verschickt werden. Hier brauchen wir ein Team von 10 PM-festen
Schreibern und Social Media-Leuten.

Außerdem sucht unser Fotograf Tobias Eckrich noch 2 bis 3 weitere
Leute, die fotografieren und/oder Bilder für Website, Presse etc.
aussuchen und verschlagworten.

An der Akkreditierung brauchen wir zur BPT-Eröffnung am morgen
bestenfalls 6 Leute, da der Andrang da am Größten ist. Ansonsten
sollten immer 2-3 Leute den Akkreditierungs- und Infotisch besetzen.

Wer nicht dabei sein kann, kann von daheim mithelfen, z.B. beim Texte
schreiben oder beim Medienmonitoring, um kritische Berichterstattung
früh zu erkennen und am Ende ein schönes Presseclipping zu haben.

Bitte helft uns! Nur wenn die Presse gut betreut ist und schnell
alles, was sie braucht, von uns bekommt, können wir jeden Chance auf
Veröffentlichung auch zu Artikeln oder Beiträgen machen.

Bei Interesse tragt Euch bitte direkt auf der WIKI-Seite für
Presseorganisation im entsprechenden Team ein:
http://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2012.2/Orga/Pressekoordination

Mit piratigem Gruß,
Anita

http://twitter.com/anuschka78
http://gplus.to/anuschka78
http://www.facebook.com/anita.moellering

  • [Sg-presse] [SG Presse] [Aufruf] BPT2012.2 - Es werden noch PRESSEHELFER gesucht - Für alle, die nicht auf meinem Mailverteiler sind, Anita Möllering, 22.10.2012