sg-presse - Re: [Sg-presse] BuVo basht polGef

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] BuVo basht polGef

Chronologisch Thread
  • From: Anita Möllering <anita.moellering@googlemail.com>
  • Cc: "sg-presse@lists.piratenpartei.de" <sg-presse@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] BuVo basht polGef
  • Date: Mon, 15 Oct 2012 20:52:58 +0200

Darf man ablenken? https://netzpolitik.org/2012/15-millionen-lehrer-und-schuler-blogs-offline-dank-dmca/

Bildung, Urheberrecht und "Zensur" - würde mich freuen!

+1

Der erste konstruktive Vorschlag nach 20 Mails.

Bitte Leute,

zurück zur effektiven Pressearbeit. Denn

a) Wir werden hier keine Unstimmigkeiten des BuVos lösen können. Wer einen guten Vorschlag für sie hat, kann ihnen gerne direkt schreiben. Hier ist der falsche Ort.

b) Auch aus Sicht der Öffentlichkeitsarbeit ist, was direkt die beiden betrifft, auch nur das persönliche Feedback sinnvoll, um "Auftritte" in Zukunft besser zu gestalten. (Weitere) Medientrainings sind ein weiteres Angebot.

Was wir hier an diesem Ort wirklich tun können, sind Themen spielen. Hier denke ich insbesondere z.B. an unsere Kernthemen Transparenz des Staatswesens, Bürgerbeteiligung, OpenGovernment, informationelle Selbstbestimmung und Datenschutz. Auch Urheberrecht weiterhin. Darüber hinaus werden sicher Renten- und Sozialpolitik, Energiepolitik und Europa im
Wahlkampf wichtig.

Wenn wir es hier in dieser Arbeitsgruppe schaffen, in diesen Feldern nicht sämtliche Themen und Termine zu verpassen, haben wir schon viel gewonnen.