sg-presse - Re: [Sg-presse] Transparenz-Diktatur

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] Transparenz-Diktatur

Chronologisch Thread
  • From: Sylvia Poßenau <sylvia.possenau@gmx.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] Transparenz-Diktatur
  • Date: Sun, 07 Oct 2012 21:48:42 +0200

Am 07.10.2012 20:59, schrieb Nils Sautter:

> Ich finde beide Vorschläge zu Peer Steinbrück deutlich zu lang.
> der Scoop ist längst vorbei!!

Unabhängig davon:

Ich hab mir heute mal die Mühe gemacht rauszufinden was unsere
Abgeordneten so veröffentlichen und hab nach NRW bereits entnervt
aufgegeben.

Lag vielleicht auch daran, das deren Webseite so unübersichtlich ist,
aber es gibt auf der Seite der Fraktion keinerlei Hinweise und auf den
meisten Abgeordnetenseiten aus NRW gibt es ebenso keine Anmerkungen zum
Thema.

Obwohl es im Mai bereits einen Vortrag vor den Abgeordneten von
Lobby-control gab, haben es die wenigsten umggesetzt.

Das ist auch das einzige, was man auf der Fraktionsseite zum Thema
Nebeneinkünfte findet.

Wir sollten hier also wenn nicht unbedingt nötig (weil zu spät) uns
nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen und erst mal unsere Abgeordneten
auf die fehlende Umsetzung hinweisen.

Grüße,
Sylvia.