schiedsgericht-koordination - Re: [Schiedsgericht-Koordination] FYI: Stellungnahme der Richter des LSG Bayern zu gegen sie beantragte Ordnungsmaßnahmen

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

Re: [Schiedsgericht-Koordination] FYI: Stellungnahme der Richter des LSG Bayern zu gegen sie beantragte Ordnungsmaßnahmen

Chronologisch Thread
  • From: Holger van Lengerich <hvl@piraten-bayern.de>
  • To: Schiedsgericht-Koordination <schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Schiedsgericht-Koordination] FYI: Stellungnahme der Richter des LSG Bayern zu gegen sie beantragte Ordnungsmaßnahmen
  • Date: Sun, 16 Aug 2015 19:50:18 +0200

Hallo Stefan,

Ich halte diesen Zirkus auch für absolut überflüssig. Eigentlich wollte
ich mich zu dem Sachverhalt auch gar nicht öffentlich äußern.

Da andere Schiedsgerichte, jedoch in einer öffentlichen Stellungnahme
und in einem öffentlichen Urteil den Sachverhalt ohne uns dazu zu hören
einseitig wiedergegeben haben, sahen wir, die Richter des LSG Bayern,
uns nun zu der öffentlichen Stellungnahme gezwungen. Wir haben jedoch
versucht, die Stellungnahme auf das unbedingt Notwendige zu beschränken.

Grundsätzlich würde ich es begrüssen, wenn andere Schiedsgerichte
zunächst ein Gespräch mit den betroffenen Richtern suchen, bevor sie
öffentlich so über Vorgänge an anderen Gerichten urteilen, wie dies zwei
Schiedsgerichte der Piratenpartei in den letzten Monaten getan haben.

Viele Grüße
Holger, Richter LSG Bayern