schiedsgericht-koordination - Re: [Schiedsgericht-Koordination] Vertreter in Schiedsgerichtsverfahren

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

Re: [Schiedsgericht-Koordination] Vertreter in Schiedsgerichtsverfahren

Chronologisch Thread
  • From: Florian 'branleb' Zumkeller-Quast <branleb@googlemail.com>
  • To: schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Schiedsgericht-Koordination] Vertreter in Schiedsgerichtsverfahren
  • Date: Sun, 19 Apr 2015 18:31:12 +0200

Hallo zusammen,

ich wärme den Thread mal wieder auf.

Am 11.10.2014 um 19:30 schrieb Florian 'branleb' Zumkeller-Quast:

> Ich finde es vollkommen richtig, diesen Absatz teleologisch zu erweitern.
>
> […]
> Desweiteren hat die Praxis meines Wissens eine Bestellung mehrerer
> Personen zur Vertretung nie abgelehnt.

Mich würde interessieren, ob irgendein Landesschiedsgericht in der
Zwischenzeit (oder auch davor) mal explizit etwas zu der Thematik
Vertretung, Zulässigkeit ebendieser, Anforderungen an die Bennenung
und/oder Anzahl der Personen in ein Urteil geschrieben hat oder auch
implizit eine Konstellation wie von Katrin angesprochen wurde zugelassen
hat.

Falls es irgendwas in der Richtung gibt, bitte ich um Hinweise auf die
entsprechenden Aktenzeichen und Veröffentlichungen der Urteile.

(Das von Markus in diesem Thread angesprochene Urteil des BSG zur
Vertretungsthematik ist mir ansonsten bekannt)

-Florian

  • Re: [Schiedsgericht-Koordination] Vertreter in Schiedsgerichtsverfahren, Florian 'branleb' Zumkeller-Quast, 19.04.2015