schiedsgericht-koordination - [Schiedsgericht-koordination] Fwd: Reform der SGO in Bochum?

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

[Schiedsgericht-koordination] Fwd: Reform der SGO in Bochum?

Chronologisch Thread
  • From: Christian Benad <christian.benad@piraten-thueringen.de>
  • To: schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de
  • Cc: Daniela Berger <danielaKay@nordlicht-development.de>
  • Subject: [Schiedsgericht-koordination] Fwd: Reform der SGO in Bochum?
  • Date: Mon, 3 Sep 2012 14:20:00 +0200

FW auf die Diskussionsliste

Gruß
Beni
--- Begin Message ---
  • From: Daniela Berger <danielaKay@nordlicht-development.de>
  • To: schiedsgericht@piratenpartei-bw.de, schiedsgericht@piratenpartei-bayern.de, berlin-schiedsgericht@lists.piratenpartei.de, landesschiedsgericht@piratenbrandenburg.de, schiedsgericht@bremen.piratenpartei.de, schiedsgericht@piratenpartei-hamburg.de, landesschiedsgericht@piratenpartei-hessen.de, schiedsgericht@piraten-mv.de, schiedsgericht@piratenpartei-nrw.de, schiedsgericht@piraten-rlp.de, schiedsgericht@piratenpartei-saarland.de, schiedsgericht@piraten-sachsen.de, schiedsgericht@piraten-lsa.de, schiedsgericht@piratenpartei-sh.de, schiedsgericht@piraten-thueringen.de, schiedsgericht@piratenpartei.de
  • Subject: Reform der SGO in Bochum?
  • Date: Mon, 03 Sep 2012 14:05:56 +0200
Werte Kolleginnen und Kollegen,

da der BPT in Bochum quasi schon vor der Tür steht, und es anscheinend noch keine Kampagne für eine neue SGO gibt, möchte ich dies hiermit anzetteln.

Ich habe mir überlegt, vier Initiativen einzustellen:

1) die prä-Neumünster-SGO - https://sgo-reform.piratenpad.de/alte-sgo
2) die aktuelle SGO - https://sgo-reform.piratenpad.de/aktuelle-sgo
3) den Antrag, den Anthem in Bochum präsentiert hat - https://sgo-reform.piratenpad.de/anthem
4) Anthems Antrag, hier als Diskussionsgrundlage - https://sgo-reform.piratenpad.de/anthem-diskutabel

Ich habe mir vorgestellt, die drei ersten Anträge quasi diskussionslos zu Abstimmung zu stellen.
Wer einen dieser Anträge modifizieren möchte, kann das ja per Gegen-Ini tun.

Da Anthem selbst anmerkte, dass sein Antrag durchaus ein bisschen aufpoliert werden könne, möchte ich ihn als Option 4 zur Diskussion stellen.

Hier findet Ihr den Entwurf eines Blogposts, den ich begleitend veröffentlichen möchte:
https://sgo-reform.piratenpad.de/blogpost
Er ist hiermit zum editieren freigegeben.
Ich tue mich insbesondere schwer, deutlich zu machen, was genau so dämlich daran ist, die ZPO an der Backe zu haben.
Wer mag, kann gerne mitschreiben und / oder unterschreiben.

Hier gibt es noch ein allgemeines Diskussions-Pad - https://sgo-reform.piratenpad.de/intro

Ich bedanke mich fürs Lesen

Liebe Grüße
Daniela Berger
LSG Berlin

--- End Message ---

  • [Schiedsgericht-koordination] Fwd: Reform der SGO in Bochum?, Christian Benad, 03.09.2012