schiedsgericht-koordination - [Schiedsgericht-koordination] Fwd: Kommentar zum Schlichtungsverfahren in der SGO

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

[Schiedsgericht-koordination] Fwd: Kommentar zum Schlichtungsverfahren in der SGO

Chronologisch Thread
  • From: Christian Benad <christian.benad@piraten-thueringen.de>
  • To: schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de
  • Cc: piraten@benjamin-siggel.eu
  • Subject: [Schiedsgericht-koordination] Fwd: Kommentar zum Schlichtungsverfahren in der SGO
  • Date: Sat, 4 Aug 2012 21:25:35 +0200

Danke für die Zusammenstellung

Gruß
Beni

--
Klarmachen zum Ändern!
www.PIRATEN-Thueringen.de
--- Begin Message ---
  • From: Benjamin Siggel <piraten@benjamin-siggel.eu>
  • To: schiedsgericht@piratenpartei-bw.de, schiedsgericht@piratenpartei-bayern.de, berlin-schiedsgericht@lists.piratenpartei.de, landesschiedsgericht@piratenbrandenburg.de, schiedsgericht@bremen.piratenpartei.de, schiedsgericht@piratenpartei-hamburg.de, landesschiedsgericht@piratenpartei-hessen.de, schiedsgericht@piraten-mv.de, schiedsgericht@piratenpartei-nrw.de, schiedsgericht@piraten-rlp.de, schiedsgericht@piratenpartei-saarland.de, schiedsgericht@piraten-sachsen.de, schiedsgericht@piraten-lsa.de, schiedsgericht@piratenpartei-sh.de, schiedsgericht@piraten-thueringen.de, Jürgen Junghänel <junghaenel-hannover@gmx.de>
  • Date: Sat, 4 Aug 2012 13:53:51 +0200
Servus meine geschätzten Richterkollegen,

meinem persönlichen Eindruck nach von einigen Gesprächen mit Richtern
verschiedener LSGs und den eigenen Erfahrungen am BSG, gibt es teilw.
erhebliche Unklarheit darüber, wie das in § 8 SGO geregelte
Schlichtungsverfahren in der Praxis durchzuführen ist und welche Rolle
die Schiedsgerichte dabei spielen. Anders als teilweise angenommen ist
das Schlichtungsverfahren zwar häufig, aber nicht immer obsolet. Ich
habe mir daher die Freiheit genommen, den § 8 SGO einmal durch zu
kommentieren in der Hoffnung, hiermit für etwas mehr Klarheit im
Umgang mit der Schlichtung zu sorgen. Die Kommentierung ist hier
abrufbar.

http://wiki.piratenpartei.de/Bundesschiedsgericht/Schlichtung

mit besten Grüßen,
--
Benjamin 'crackpille' Siggel
http://benjamin-siggel.eu

--- End Message ---

  • [Schiedsgericht-koordination] Fwd: Kommentar zum Schlichtungsverfahren in der SGO, Christian Benad, 04.08.2012