schiedsgericht-koordination - [Schiedsgericht-koordination] Material - weitergeleitet von Thomas

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

[Schiedsgericht-koordination] Material - weitergeleitet von Thomas

Chronologisch Thread
  • From: Schiedsgericht LV SN Piratenpartei <schiedsgericht@piraten-sachsen.de>
  • To: schiedsgericht@piratenpartei-sh.de, schiedsgericht@piratenpartei-hamburg.de, overbit@gmx.de, junghaenel-hannover@gmx.de, eML Schiedsgericht <schiedsgericht@piraten-sachsen.de>, pirat@autorenongrata.de, b.reschke@piratenpartei-wolfenbuettel.de, schiedsgericht@bremen.piratenpartei.de, schiedsgericht@piratenpartei-bw.de, schiedsgericht@piratenpartei-bayern.de, berlin-schiedsgericht@lists.piratenpartei.de, schiedsgericht@piratenbrandenburg.de, schiedsgericht@piratenpartei-nrw.de, schiedsgericht@piraten-rlp.de, schiedsgericht@piraten-lsa.de, eML Schiedsgericht <schiedsgericht@piraten-sachsen.de>, Schiedsgericht-Koordination <schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Schiedsgericht-koordination] Material - weitergeleitet von Thomas
  • Date: Sun, 04 Dec 2011 13:13:55 +0100

... zitat..
Privacy ist so freundlich diese Email an alle Geschäftsstellen und bekannten
Schiedsgerichtsemails weiterzuleiten. In der Anlage übersende ich nochmals
die email vom 22.November 2011, nebst den Entwurf samt Begründung, aus der
sich schon mal viele Probleme ergeben, über die wir diskutieren sollten.
Auch das, was ich da zusammengestellt habe, ist noch nicht der Weisheit
letzter Schluss, denn ich sehe mit jedem neuen Rechtsfall, den ich alleine
in Sachsen auf der Agenda habe, dass sich noch zahlreiche weitere
Satzungsprobleme stellen. Dies zu diskutieren und eine breiten Konsens zu
erzielen, ist der Sinn dieser Initiative.

Bitte meldet Euch alle auf der bundeseinheitlichen Schiedsgerichtsemailliste
an und wir diskutieren dort künftig. Wie wir in der Runde auf dem BPT
feststellten, ist offenbar ein große Anzahl von Schiedsrichtern nicht auf
der Liste angemeldet, bzw. wussten davon überhaupt nichts.

Die Anmeldung zum Mailing-Liste könnt Ihr unter folgender Adresse vornehmen:

Der Listenkoordinator sollte nach ca. 2 Wochen mal mitteilen, wie viele
Schiedsrichter auf der der Liste sind, damit wir intern wissen, inwieweit
hier auch breites Gehör stattfindet.

Es wäre wünschenswert, wenn jeder Interessierte seine Sicht zu den Problemen
der Verfahrensordnung mal artikuliert und wir sollten sodann zeitnah eine
Mumblekonferenz abhalten.

Das Ergebnis sollte ein gemeinsamer Entwurf zur Satzungsänderung auf dem
nächsten Parteitag sein, der dann hoffentlich auch leicht zu kommunizieren
ist.

Viele Grüße

Thomas Walter

Landesschiedsgericht Sachsen