schiedsgericht-koordination - Re: [Schiedsgericht-koordination] Einladung Schiedsgerichtskoordinationstreffen 11.06.2011

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

Re: [Schiedsgericht-koordination] Einladung Schiedsgerichtskoordinationstreffen 11.06.2011

Chronologisch Thread
  • From: Bastian <bastian@piratbb.de>
  • To: Schiedsgericht-Koordination <schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Schiedsgericht-koordination] Einladung Schiedsgerichtskoordinationstreffen 11.06.2011
  • Date: Wed, 8 Jun 2011 20:41:34 +0200
  • Accept-language: de-DE
  • Acceptlanguage: de-DE

Mal ein Wort zum Abschluss:

1. Zwei Mails sind ja wohl kein "shitstorm"; und man wird in dieser Partei ja
wohl noch ein Meinungsbild erfragen dürfen.

2. Bei einem bundesweiten Treffen erwarte ich zumindest eine Agenda und ein
Teilnehmerliste. Für ein mehrtätiges "barcamp" mit diffusen Inhalt ist mir
meine Zeit zu schade.

3. Die Reisekosten differieren in dieser Republik geringfügig, mal vom
Bimmelbahn-Sonderspar-Nachtfahr-Stehticket abgesehen.

4. Nicht jeder zeltet neben einem Hotel.

5. Ich finde eigentlich immer einen Weg, deswegen nehme ich auch an gut 30
überregionalen Meetings im Jahr auf meine Kosten teil.

6. Was hat das SG-Treffen mit dem privaten Treffen des BuVo zu tun und
weswegen muss der sich für eine simple Tagung von sieben Leuten "den Arsch
aufreißen"? Das ist eine Sache von 15 Minuten und dann ist die Buchung
erledigt. Und wie muss ich mir das Unterschreiben der Hotel-Verträge
vorstellen? Ist extra jemand nach Köln gejettet?

7. Wenn Köln angeblich ausgebucht ist, sucht man eine Alternative.
Deutschland hat ja nur ein paar Städte.
<btw. ich habe mal gerade geschaut, 15 Hotels sind auf Anhieb frei>.

Das hier ist jedenfalls nicht meine Welt, auch nicht im Umgang. Mir fehlen
die Worte.

EOD
Bastian

P.s.:

Aha. Und wer ist da dann von wann bis wann zu welchen Raten gebucht?

> Die Einladung *war* verbindlich. Bitte was an der Einladung
> erweckte einen gegenteiligen Eindruck?

Weder eine TO, eine Teilnehmerliste und alles was sonst zu einem bundesweiten
Treffen gehört.

> Verblüffend. Meine An- und Rückreise (Bus, Flugzeug, Bahn)
> zusammen mit
> 2 Übernachtungen liegt mit ca 240 Euro deutlich drunter.

S.o.

> Aber wie sagte einst ein weiser Mensch:
> Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Cool.

> Aber es ist mal wieder wie so oft in der Partei. Wenn man
> nichts macht ist es nicht recht, aber *wenn* man was macht -
> dann geht der Shitstorm erst recht los.

Bitte um Reflektion.

> Whatever. Ist nicht so als ob nicht genug andere Arbeit
> rumliegen würde.
> On the upside: Wieder eine ML weniger.

Jedem das Seine.