schiedsgericht-koordination - [Schiedsgericht-koordination] Protokoll Schiedsrichtertreffen BPT 2011.1

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

[Schiedsgericht-koordination] Protokoll Schiedsrichtertreffen BPT 2011.1

Chronologisch Thread
  • From: Christian Benad <christian.benad@piraten-thueringen.de>
  • To: Schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Schiedsgericht-koordination] Protokoll Schiedsrichtertreffen BPT 2011.1
  • Date: Sun, 15 May 2011 10:54:42 +0200

Moin,

das Richtertreffen war recht kurz (Zeitüberzug beim Parteitag und fehlende
geeignete Örtlichkeit). Dennoch hat es für einen kurzen Info Austausch an der
Bühne gereicht.

- Von Jan kam der Tipp, dass jedes Schiedsgericht einen Vertreter auf die
sonst geschlossene Mailingliste der AG-Recht entsenden kann für juristische
Beratung.

- Eine Erinnerung, dass die Gerichte Ihre Aufwendungen wie Porto für
Zustellungen per Einschreiben oder auch Literatur (Parteigesetz Kommentar),
von dem zuständigen Verband ersetzt bekommen müssen. In einigen LV gibt es
dafür einen Etat im Haushalt.

- In der kommenden Zeit wollen wir einen Leitfaden/HowTo erstellen.

- Diese Koordinatinsmailingliste wird nun von Bastian und mir betreut.
E-Mails
an schiedsgericht-koordination-owner@lists.piratenpartei.de sollten uns beide
erreichen.

- Es wurde angeregt, dass wir uns für organisatorische Fragen noch einmal im
Mumble treffen. Einen Termin der möglichst vielen die Teilnahme ermöglicht,
müssen wir noch finden.

Falls ich Punkte vergessen habe, hängt sie bitte an.
Grüße vom BPT 2011.1
Christian Benad

Nur so zur Erinnerung das Protokoll des Treffens in Chemnitz.

--
Klarmachen zum Ändern!
www.PIRATEN-Thueringen.de

  • [Schiedsgericht-koordination] Protokoll Schiedsrichtertreffen BPT 2011.1, Christian Benad, 15.05.2011