Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

rlp-aw - Re: [Rlp-aw] (kein Betreff)

rlp-aw AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-aw mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-aw] (kein Betreff)


Chronologisch Thread 
  • From: Benedikt Steinhoff <bendiktsteinhoff AT rocketmail.com>
  • To: rlp-aw AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Rlp-aw] (kein Betreff)
  • Date: Sun, 07 Sep 2014 22:49:05 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/rlp-aw>
  • List-id: <rlp-aw.lists.piratenpartei.de>

Hallo Ivo,

danke für deine Arbeit. Breisig sollten wir terminieren. Karl Schapper, der sein Leben für seine Überzeugung gab, hat ein Andenken verdient und es bedarf 2014 nicht viel um dies in die Wege zu leiten.
Volksentscheide kippen Parlamentsentscheidungen.
und
„Volle“ oder “Gemäßigte“ Demokratie
sind ausbaufähig und gerne werde ich dich dabei unterstützen.

Freundliche Grüße
Bene




Am 07.09.2014 21:59, schrieb Ivo Dubiel:
Hallo Ahrpiraten,

sprach mit Herrn Zöphel der Jüdischen Gemeinde Koblenz. Wir können auf dem jüdischen Friedhof Kesselberg, Breisig, jäten und aufräumen, allerdings nicht die Steine säubern. Den maroden Jägerzaun zu erneuern, ist wohl zu teuer (100 €). Die Stadt Breisig hat ober und unterhalb des Friedhofes Arbeiten. Sie ist eigentlich für die Pflege des Friedhofs verantwortlich und bekommt dafür Geld. 

Karl Schapper ist ein kath. Widerstandskämpfer, der wohl wusste, dass er irgendwann mal verhaftet und getötet wird. In Breisig erinnert nicht an ihn. Mein Schreiben an die kath. Kirche blieb unbeantwortet. Mein DIN A1 Schild in der Hirschapotheke fasst den Wikipedia-Artikel zusammen und wurde, wie man mir sagte, gut gelesen. Pia Nordblom (Uni Mainz) hat ihre Arbeit über Schapper beendet und ich habe ihr vorgeschlagen, vor dem Breisiger Kulturkreis vorzutragen. Vorsitzer Lang, ex-Landtagsabgeordneter der SPD. Ziel ist ein Gedenkstein an der kath. Kirche, da Schappers Haus weg von der Strasse liegt. 

Unser Plan, an einem oder mehreren Orten abstimmen zu lassen, wer dafür oder dagegen ist, dass Volksentscheide eine Parlamentsentscheidung kippen können, ist wichtig und muss gut durchdacht sein. Z.Z. Überzeugt mich eine Parole an unserem Pavillon:

Volksentscheide kippen Parlamentsentscheidungen.
Sind Sie dafür oder dagegen. 

Würde gerne auf der RLP-Liste unser Projekt ansprechen, nicht um Zustimmung zu bekommen, sondern um Rückmeldungen zu erhalten. 

Als unkonventionellen Wahlmodus schlage ich Bälle vor, die in den Ja oder Nein-Trichter geworfen werden. Oder schwarze Bälle für Nein und weiße für Ja in einem Trichter. Wie bekomme ich einen durchsichtigen Behälter, um Transparenz zu gewährleisten. 

Mein Entwurf für ein Verkehrsschild Richtung „Volle“ oder “Gemäßigte“ Demokratie im Anhang als pdf. Dann noch mal als odp, damit ihr Eure Bedenken und Verbesserungen reinschreiben könnt. Wenn das geschehen, würde ich das auf der RLP-Liste vorstellen. 

Es grüßt
Ivo
dubiel AT t-online.de




    
    



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang