rlp-ag-wahlen - Re: [Rlp-ag-wahlen] Adressen der Direktkandidaten - Kandidatenwatch

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-ag-wahlen] Adressen der Direktkandidaten - Kandidatenwatch

Chronologisch Thread
  • From: "friedel.vogt AT piraten-germersheim.de" <friedel.vogt AT piraten-germersheim.de>
  • To: rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Rlp-ag-wahlen] Adressen der Direktkandidaten - Kandidatenwatch
  • Date: Sun, 17 Jan 2016 19:50:30 +0100

Hallo Marie,
es gibt einen recht bekannten Verein namens Parlamentwatch e.V. Der
betreibt u.a. die Plattformen abgeordnetenwatch.de und
kandidatenwatch.de. Letzter Plattform wird gerade für die bevorstehenden
Wahlen vorbereitet. Lies dir am besten mal
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Politiker-antworten-bei-kandidatenwatch-de-219607.html
und https://de.wikipedia.org/wiki/Abgeordnetenwatch.de durch. In letztem
Link steht recht gut un kurz beschrieben:
> 2005 kam mit kandidatenwatch.de eine Plattform hinzu, welche die
> ausschließlichen Befragung von Kandidierenden bei Europa-, Bundes-
> und Landtagswahlen ermöglicht. So war es erstmals bei der
> Bundestagswahl 2005 möglich, über die Seite Fragen an alle
> Direktkandidaten in den Wahlkreisen zu stellen. Dazu bot die Seite
> auch eine Übersicht über die Wahlprogramme fast aller Parteien an,
> die mit Direktkandidaten zur Wahl antreten.

Der Landesverband Rheinland-Pfalz von Mehr Demokratie e.V. stellt z.Z.
gerade die Listen mit den Kontaktadressen der Direktkandidaten zusammen,
um den Kandidaten einen Fragenkatalog zu schicken, der dann mit den
Antworten auf Kandidatenwatch veröffentlicht wird. Dabei werden die
Kandidaten aller Parteien befragt, die im Landtag vertreten sind, und zu
zusätzlich einige andere. Damit wir in diese Liste kommen, brauche ich
die Adressen der Kandidaten.

Der Landesvorstand von Mehr Demokratie hat sich die Arbeit aufgeteilt
und einzelne Vorstandesmitglieder beauftragt, die Adressen von
verschiedenen Parteien zu besorgen. Und ich habe mir natürlich die
Piratenpartei zuteilen lassen, weil ich mich da am besten auskenne;-)

mfg Friedel

--
* * *
Bitte senden Sie mir nicht unaufgefordert Werbung zu. Geben Sie meine