rlp-ag-wahlen - Re: [Rlp-ag-wahlen] [Koblenz] Flyer gegen Altersarmut

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-ag-wahlen] [Koblenz] Flyer gegen Altersarmut

Chronologisch Thread
  • From: Gernot Reipen <gernot.reipen AT online.de>
  • To: rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Rlp-ag-wahlen] [Koblenz] Flyer gegen Altersarmut
  • Date: Wed, 13 Jan 2016 10:52:15 +0100

Hallo Marie,
hallo Rene,

es war nur ein Vorschlag von mir. Natürlich kann der Flyer überarbeitet
und auf den Wahlkampf in RLP angepasst werden.

Unser Flyer sollte folgende Informationen vermitteln:

1) Altersarmut ist ein Problem in Deutschland. Immer mehr Menschen sind
davon betroffen
2) Der Generationenvertrag kann diese Entwicklung nicht aufhalten. Schon
jetzt muss der Bund Milliarden hinzufügen, damit das System überhaupt
noch aufrechterhalten werden kann.
3) Nur eine steuerfinanzierte Grundsicherung im Alter (Grundeinkommen
bei den Piraten, Grundsicherung bei den Linken) kann diese Entwicklung
aufhalten.

Wir haben versucht diese Informationen möglichst knapp und verständlich
zu vermitteln.

Das Bild (in schwarz-weiß) finde ich übrigens sehr treffend, weil es die
Tristesse dieser Menschen im Alter ungeschminkt wiedergibt.

Gruß Gernot