rlp-ag-wahlen - Re: [Rlp-ag-wahlen] Rlp-ag-wahlen Nachrichtensammlung, Band 40, Eintrag 1

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-ag-wahlen] Rlp-ag-wahlen Nachrichtensammlung, Band 40, Eintrag 1

Chronologisch Thread
  • From: cuauti <cuauti AT online.de>
  • To: rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Rlp-ag-wahlen] Rlp-ag-wahlen Nachrichtensammlung, Band 40, Eintrag 1
  • Date: Tue, 3 Nov 2015 23:03:49 +0100

Lieber Gernot,

ob Du und andere das "scheinheilige ... Katzengemammer" ertragen können
oder nicht. Tant pis. Hier ist Analyse und nicht Bauch gefragt.

Auch das völlig richtige Statement, dass Geben seliger ist als nehmen,
hilft da nicht weiter.

Du brauchst eine Analyse, welche Gesellschaftsform unter welchen
Bedingungen stabil ist, also nicht langfristig sich selbst beseitigt.
Marx versuchte das, als durch die Bildung von Gewerkschaften sich sein
Problem von selbst beseitigte. Heute schwindet gewerkschaflicher
Einfluss. VW und Eurobus bauten Kapazitäten in Alabama, weil dort
Gewerkschafts-Einfluss begrenzt ist.

Was wir an "Willkommenskultur" erleben, ist ein Wunder. Eine
Gesellschaft belebt sich selbst. Wenn das ein Muster bleibt und die für
das BGE angedachten Mittel dafür zur Verfügung ständen, anstatt dass
sich jeder privat nach Hause verbröselt,dann hätten wir eine
gesellschaftliche unde soziale Zukunft.

Aber nur dann,
Ivo

Am 01.11.2015 um 12:00 schrieb lp-ag-wahlen-request AT lists.piratenpartei.de:
> Um E-Mails an die Liste Rlp-ag-wahlen zu schicken, nutzen Sie bitte
> die Adress
> rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

> oder, via E-Mail, schicken Sie eine E-Mail mit dem Wort 'help' in
> Subject/Betreff oder im Text an
>
> rlp-ag-wahlen-request AT lists.piratenpartei.de
>
> Sie können den Listenverwalter dieser Liste unter der Adresse
>
> rlp-ag-wahlen-owner AT lists.piratenpartei.de
>
> erreichen

> sinnvollen Inhalt der spezifischer ist als "Re: Contents of
> Rlp-ag-wahlen digest..."
>

> Meldungen des Tages:

> [...]

---

  • Re: [Rlp-ag-wahlen] Rlp-ag-wahlen Nachrichtensammlung, Band 40, Eintrag 1, cuauti, 03.11.2015