rlp-ag-wahlen - Re: [Rlp-ag-wahlen] Für neuen Wahltermin sogar Verfassung ändern?

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-ag-wahlen] Für neuen Wahltermin sogar Verfassung ändern?

Chronologisch Thread
  • From: Xander Dorn <xander.dorn AT googlemail.com>
  • To: rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Rlp-ag-wahlen] Für neuen Wahltermin sogar Verfassung ändern?
  • Date: Tue, 24 Feb 2015 19:33:20 +0100

Am 24.02.15 schrieb Enavigo <enavigo AT live.de>:
> Moin,
>
> je mehr ich über diese Verfassungsänderung nachdenke, desto blödsinniger
> finde ich sie.
> Für uns als Piratenpartei ist sie einfach nur Scheiße. Wir müssen
> unseren Außenwahlkampf dann im Februar und Anfang März machen, anstatt
> im März und Anfang April. Da spielen schon Temperaturen und Wetter gegen
> uns.
> Und absolut unverständlich finde ich die Begründung vom Grünen-Mitglied
> Daniel Köbler: „ Ein gemeinsamer Wahltermin mit dem Nachbarland wäre im
> Sinne der Bürger.“
> [...]

An der Landesverfassung würde ich auch gerne so manches ändern, aber
in diesem Punkt sah ich bislang keinen akuten Handlungsbedarf. Aber
aus den falschen Beweggründen scheinen ja sogar gemeinsame
Verfassungsänderungen von Rot-Grün plus CDU möglich zu sein. Wenn sie
das mal zur Verbesserung von Grundrechten wie etwa der Abschaffung des
Wahlalters tun würden... Das wäre wirklich mal eine Änderung, die ich
mir als positive Überraschung wünschen würde.

MfG
Xander