rlp-ag-wahlen - Re: [Rlp-ag-wahlen] Für neuen Wahltermin sogar Verfassung ändern?

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-ag-wahlen] Für neuen Wahltermin sogar Verfassung ändern?

Chronologisch Thread
  • From: Enavigo <enavigo AT live.de>
  • To: rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Rlp-ag-wahlen] Für neuen Wahltermin sogar Verfassung ändern?
  • Date: Tue, 24 Feb 2015 18:57:33 +0100

Moin,

je mehr ich über diese Verfassungsänderung nachdenke, desto blödsinniger
finde ich sie.
Für uns als Piratenpartei ist sie einfach nur Scheiße. Wir müssen
unseren Außenwahlkampf dann im Februar und Anfang März machen, anstatt
im März und Anfang April. Da spielen schon Temperaturen und Wetter gegen
uns.
Und absolut unverständlich finde ich die Begründung vom Grünen-Mitglied
Daniel Köbler: „ Ein gemeinsamer Wahltermin mit dem Nachbarland wäre im
Sinne der Bürger.“
Er ist im Sinne der Grünen, denn sollten diese in Baden-Württemberg
„abgestraft“ werden, dann könnte dies einen Monat später auf RLP
ausstrahlen.
Und wir hätten vielleicht sogar die Chance den einen oder anderen
Grünen-Wähler zu bekommen.

Ich fände es klasse wenn Piraten vor Ort mal bei den Politiker der
Grünen, der SPD und der CDU nach hören (anfragen) würden, warum sie die
Verfassung ändern wollen.
Wie gesagt, für uns ist das echt blöd.

Gruß Jürgen