rlp-ag-wahlen - Re: [Rlp-ag-wahlen] [Info] PShop wird wieder geschlossen

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-ag-wahlen] [Info] PShop wird wieder geschlossen

Chronologisch Thread
  • From: "Bernhard Furch" <bernhard.furch AT gmx.de>
  • To: rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Rlp-ag-wahlen] [Info] PShop wird wieder geschlossen
  • Date: Tue, 27 May 2014 12:18:14 +0200

Moin

ich hab mir die Zahlen mal auf die Schnelle angeschaut und sehe die Notwendigkeit des pShop ähnlich Jürgen.

Schwierig ist es eine tragfähige Umsatzprognose für die nächste Zeit abzugegen.
Es ist mE also angemessen, Personalentscheidungen erstmal zurückzustellen.

Wir haben beispielsweise im KV genug Hohlkammerplakate, die wir relativ einfach überkleben können
(Wetterschutzfarbe,  aufrollen, Affichenplakate anfeuchten, kurz einwirken lassen und auflegen, andrücken. Wenn getrocken hält das bombenfest. Da löst sich nichts ab, ist absolut glatt (wenn die Einwirkzeit passt). Wetterschutzfarbe gibts günstig im internet, Farbton egal (ausser braun  ;-) ).
Ein Umsatzträger (Hohlkammerplakate) fällt also weg, Affichen kosten einen Bruchteil...

Flyer drucke ich flexibel mit einem kleinen Epson Farblaser. Der ist zwar langsam, war aber günstig (105Euro) und ist nachfüllbar. Und die Druckqualität ist nicht übel (ausprobiert an dem sehr farbigen Europaflyer).

Was mir ebenfalls fehlte wäre der angesprochene Baukasten für Plakate und eine Möglichkeit für kleine Plakatmengen das Plakat in Din A4 Teile aufzuteilen um mal Schnell aus 8 DIN A4 blättern ein A1 Plakat erstellen zu können. (Oder gibts das Tool?)

Gruss
Bernhard

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Einstein)