rems-murr-kreis - Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Stammtisch in Welzheim

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Stammtisch in Welzheim

Chronologisch Thread
  • From: Doris <doris.k AT piraten-rmk.de>
  • To: rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Stammtisch in Welzheim
  • Date: Thu, 16 Apr 2015 19:35:59 +0200

Hallo Philip,

was den Waiblinger Stammtisch anbelangt: es ist besch....en, keine Frage.

Nein, einen Vertrag mit Dauerschichtverpflichtung habe ich nicht. Bei
mir ist es so: ich hab die Auswahl zwischen Tagdienst im Tagesgeschäft
und Nachtdienst im Projektteam. Beim Tagdienst fahre ich jeden Tag
morgens 1,5 Stunden zur Arbeit und abends 2 Stunden von der Arbeit nach
Hause - aber nur wenn die Bahnverbindungen pünktlich sind, und der VVS
ist in diesem Punkt &@§!$%. Sprich: ohne Überstunden sind das jeden Tag
mehr als 12 Stunden, mit Überstunden werden es 13 oder mehr Stunden am
Tag. Wobei nur die Arbeitsstunden angerechnet werden. Beim Nachtdienst
allerdings hätte ich täglich nur 2 Stunden hin und zurück, plus
Arbeitszeit, weil der Hauptberufsverkehr wegfällt. Deswegen hat meine
Familie als auch mein Chef dafür plädiert, dass ich in die Nachtschicht
gehe, um nach Feierabend noch bissl Freizeit zu haben.

Das Nachtschichtteam kümmert sich um Hardwaretausch, was nur nachts
geht, weil abgeschaltet werden muss. Insofern geht Überstunden abfeiern
leider nicht.

Beim letzten Stammtisch am Montag hatte ich den Gedanken geäußert, ob
ich als Kandidat zurücktreten kann bzw. soll. Nicht weil ich kein
Kandidat sein möchte, sondern weil es unausgewogen gegenüber unseren
Piraten ist, die sich wirklich reinknieen und Unterschriften sammeln. Da
ist momentan ein massives Ungleichgewicht da, und ich halte das für
unfair :-/
Ich plädiere sehr dafür, dass unser Robby den Kandidat des Wahlkreises
macht, damit das ganze etwas ausgewogener ist. Wenn das machbar wäre,
bin ich sofort dafür.

Irgend eine sinnvolle Lösung muss es doch geben. Hoffe ich doch
zumindest! :)