rems-murr-kreis - Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Zum LPT BW mit der U1

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Zum LPT BW mit der U1

Chronologisch Thread
  • From: "Robert Merz" <romerz AT gmx.de>
  • To: rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Zum LPT BW mit der U1
  • Date: Thu, 12 Feb 2015 11:05:14 +0100

Hallo Piraten,

die U1 hält am Vaihinger Schillerplatz direkt vor der Haustüre und fährt ab Fellbach. Am Kölle-Gartenmarkt, am hinteren Ende des Kundenparkplatzes, gibt es immer genügend kostenlose offizielle P+R-Plätze. Dann kann man an der Haltestelle Esslinger Straße einsteigen. Für die Anfahrt durch Fellbach wichtig, dass man sich auf der rechten Spur hält und NICHT durch den Tunnel fährt.

Tariflich wichtig, Fellbach gehört noch zur Stuttgarter Zone 20! Einzelfahrschein 2 zonen bis Vaih 2,80 Euro. Fahren 2 gemeinsam h.u.z. - oder für 2 Tage -  passt ein etwas billigeres 4er-Ticket für 10,60 Euro. Einzel-Tagesticket 2 Zonen 6,60 Euro, wenn man abends in Stuttgart noch unterbrechen möchte. Gruppen-Tagesticket bis 5 Personen 11,50 Euro, lohnt sich also bereits ab 3 Personen hin und zurück. Die U1 fährt den ganzen Tag alle 10 Minuten, abends alle 15 Minuten. Die S2 ab Endersbach sind bis Vaih. 4 Zonen, fährt zwar schneller ist aber teurer und fährt am WE nur alle 30 Minuten. Es sei denn, man fährt ab Bhf Waiblingen, da sind es 3 Zonen da fährt auch noch die S3 und Regionalzüge, aber das Parkhaus ist gebührenpflichtig.

Ich finde o.g. U1 ab Fellbach Essl. Str. optimal.

Viele Grüße Robert.