rems-murr-kreis - [Piraten Rems-Murr-Kreis] Neue Netzausbau Aktion steht an

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

[Piraten Rems-Murr-Kreis] Neue Netzausbau Aktion steht an

Chronologisch Thread
  • From: Philip Köngeter <philipkoengeter AT gmx.de>
  • To: "rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de" <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Neue Netzausbau Aktion steht an
  • Date: Sun, 13 Oct 2013 19:14:28 +0200

Ahoi Piraten,

durch die BTW Wahl hat sich ein Jugendlicher gemeldet. Bei Ihm in der gegen ist es mit dem Handynetzempfang sehr sehr schlecht und er bittet uns und mich um Hilfe.
Er wohnt abseits von Welzheim, in einem Dorf. In diesem Eck findet jährlich auch ein großes Fest statt und daher ist mir selbst das Problem bekannt. Der Empfang dort ist wörtlich "unter aller sau".
Da ich diese Bürger nicht hängen lassen will und werde, hab ich mit dem Jungen Mann nun natürlich auch Kontakt und werde mich mit Ihm treffen.

Geplant ist von mir folgende Dinge:

  1. Treffen mit dem Jungen Mann und anderen Leuten die dieses Thema Interessiert
  2. Empfangs und Geschwindigkeitstests
  3. Informationsbeschaffung bei den Anbietern Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus
  4. Befragung der Bewohner des betroffenen Gebietes mit Stammtisch, Themenabend mit Flyer etc.

Gruß,

Philip

PS: In diesem Ort hab ich absichtlich das Plakat "Warum habe ich hier immernoch kein Netz?" aufgehängt!