rems-murr-kreis - Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Persönliches Anliegen

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Persönliches Anliegen

Chronologisch Thread
  • From: Volker Dyken <dyken AT hotmail.de>
  • To: <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Persönliches Anliegen
  • Date: Sat, 14 Jul 2012 14:52:23 +0200

Liebe Mel,

die Piratenpartei ist für uns alle eins unser großen Projekte - aber das Leben hält nicht für dieses Projekt an. Es ist vollkommen natürlich, dass man in Situationen, wo einem alles über den Kopf wächst, so gereizt oder angenervt ist, dass man nicht die richtigen Worte findet oder selbst etwas, was gar nicht in böser Absicht gesagt wurde, falsch auffasst - oder sich gar angegriffen fühlt. Wer ein Leben führt, in dem er, beflügelt von Visionen, große Herausforderungen anpackt, kommt in Zeiten, in denen alles zusammenkommt, immer wieder an seine Grenzen, die man im eigenen Idealismus und ungeachtet der eigenen Belastbarkeit dann überschreitet in der Hoffnung, man würde sich nur temporär im roten Bereich befinden.

Darum ist dein Rückzug jetzt auch für dich, und um genau dich geht es hier, der richtige Schritt. Unser gemeinsamer Traum lässt sich nur leben, wenn wir ihn gemeinsam mit aller Kraft vorantreiben können. Zu unserem Leben gehören aber genauso unsere sozialen Beziehungen und unser Broterwerb als Voraussetzung dafür, dass wir die Kraft haben, um uns in unserer Freizeit so für unsere gemeinsame Sache engagieren können. Und die fordert eben auch, besonders dann, wenn die persönlichen Erfolgserlebnisse ausbleiben. Take your time and you'll see what life is about. You're always welcome.

Greetings,
Volker