rems-murr-kreis - Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] PiratenTreff/Stammtisch

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] PiratenTreff/Stammtisch

Chronologisch Thread
  • From: Volker Dyken <dyken AT hotmail.de>
  • To: <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] PiratenTreff/Stammtisch
  • Date: Wed, 26 Oct 2011 21:10:47 +0200

Ahoi.. wenn ich morgen fit bin, bin ich dabei!

From: philipkoengeter AT gmx.de
To: rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de
Date: Tue, 25 Oct 2011 21:54:03 +0200

Ahoi Ihr Landratten,

am kommenden Donnerstag findet wieder unser Treffen statt.

  • Wann? Donnerstag, 27. Oktober · 20:00 – 23:00
  • Wo? Cafe Tagblatt Waiblingen

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem:

1.       Budge des Rems-Murr-Kreises

2.       Welzheimer Jugendprojekt (Philip)

3.       Volksabstimmung/Anfragen von SPD Korb und dem Bündnis (+Meinungsbild)

4.       Aktionen wie Infostände/Veranstaltungen etc.

5.       Mitgliederbrief/Flyer

Solltet Ihr weitere Punkte haben so teilt diese mir bitte mit. Außerdem bitte ich euch mir Bescheid zu geben ob ihr erscheint. Danke

Mit freundlichen Grüßen,

Philip Köngeter

Kreiskoordinator

Piratenpartei Rems-Murr-Kreis

E-Mail: koengeter AT piraten-rmk.de

Die Piratenpartei ist mit bundesweit über 16.000 Mitgliedern die größte der nicht im Bundestag vertretenen Parteien. Die PIRATEN treten vor allem für die Stärkung der Bürgerrechte, mehr Transparenz des Staates, den Abbau der Überwachung, Bekämpfung von Monopolen sowie freie und offene Bildung ein. Darüber hinaus hat die Piratenpartei Baden-Württemberg ihr Wahlprogramm für die Landtagswahl im März 2011 auch um Bereiche wie Verbraucherschutz, Umwelt, Energie, Wirtschaft, Gesundheits- und Sozialpolitik erweitert.

Bei der Europawahl (0,9%) und der Bundestagswahl (2,0%) hatten die PIRATEN in 2009 erste Achtungserfolge erzielt und sind im Europaparlament durch die schwedische Piratpartiet schon mit zwei Abgeordneten vertreten. Auch gelang bei den Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen in Aachen und Münster der Einzug in den Stadtrat. In Berlin sind die Piraten bereits im Abgeordnetenhaus vertreten.