rems-murr-kreis - Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] SPD BitteT UNS um Unterstützung

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] SPD BitteT UNS um Unterstützung

Chronologisch Thread
  • From: Lars Haise <lars.haise AT next4u.de>
  • To: Piraten im Rems-Murr-Kreis <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] SPD BitteT UNS um Unterstützung
  • Date: Wed, 19 Oct 2011 23:04:40 +0200

So ganz grundsätzlich spricht ja eigentlich nichts dagegen, wenn man sich bei
bestimmten Fragen mit anderen Parteien kurzschließt ;-)

Allerdings halte ich es für weniger zielführend, bei einer reinen PRO-Aktion
der SPD auch noch beim Flyer verteilen zu helfen. Hängt vielleicht auch damit
zusammen, dass wir zwar PRO-Volksentscheid sind, aber nicht wirklich PRO-
oder CONTRA-S21 (zumindest nicht laut Wahlprogramm, o. Ä.). Da sollten wir
wohl eher die Kräfte darauf konzentrieren unsere Kaperbriefe zu verteilen,
die sowohl Pro als auch Contra-Argumente enthalten?

Sozusagen als Verteidiger einer freien Meinungsbildung...

Ich weiß, dass es bei den Rems-Murr-Piraten eher Tendenzen gegen S21 gibt
(ich bin unter anderem auch dagegen) und wäre nicht abgeneigt, der SPD hier
zu helfen. Allerdings bitte ich o. g. Einwurf dabei zu bedenken bzw. mal zu
diskutieren?

Die Leute sollten sich doch eigentlich selbst ihre Position zu S21 bilden,
indem sie beide Seiten abwägen und schlussendlich für sich entscheiden, was
glaubwürdiger ist...

Viele Grüße

Lars