rems-murr-kreis - [Piraten Rems-Murr-Kreis] Grill-Details

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

[Piraten Rems-Murr-Kreis] Grill-Details

Chronologisch Thread
  • From: Joachim <petalor AT testimonium.de>
  • To: rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Grill-Details
  • Date: Fri, 28 May 2010 04:46:09 +0200

Hallo, liebe Rems-Murr-Piraten,

Leider haben wir es bei den treffen letzte Woche versäumt, ein paar
Details für morgen endgültig festzulegen. Ich hab mal versucht, das in
diese Mail zu packen:

Wetterbericht: Grundsätzlich Grillwetter, kann Schauer geben --> Kann
jemand einen Pavillion/Riesenschirme o.ä. mitbringen? Generell:
Bringt Schirme mit, damit wir einen kleinen Schauer aussitzen
können.

Besucher: Wir werden wohl Besucher von den Stammtischen Göppingen
und Ludwigsburg sowie ca. 4 vom Bezirksvorstand bekommen.
Könnten zusammen bis zu 15 Personen sein, ich rechne mit etwa
10.

Mitbringen:
-Zettel: - Falls die Unterschriftenlisten bis Samstag kommen sollten,
natürlich mitbringen.
- Petitionen? (Übrigens auch Kugelschreiber, für beides)
- Infomaterial? (Keine Kartons, ist ja kein Infostand ...
aber ein paar in einer Tasche, falls man mit wem ins Gespräch
kommt, sollten okay sein; und ein Karton im Auto, aus dem man
die Tasche nachfüllen kann, wäre natürlich praktisch ;)

Essen: Wir hatten uns ja darauf geeinigt, dass jeder Fleisch bzw. Wurst
selbst mitbringt. Anderes ist noch offen:
- Ich glaube, Ben wollte Holz zum Verbrennen mitbringen? Soll
jemand Holzkohle mitbringen, oder wird das reichen?
- Brot oder Brötchen? Am Freitag könnte man wahrscheinlich noch
eine Bestellung bei einem, idealerweise lokalen (Welzheimer
oder Aichstruter), Bäcker eine Bestellung aufgeben, über z. B.
30 Brötchen (<10 €). Sonstige Ideen? Wer würde das machen bzw.
abholen?
- BBQ-Saucen, generell Gewürze? Wer?
- Evtl. Salate, in Erwartung von Leuten, die sowas beim Grillen
erwarten? Oder gehen wir davon aus, dass entsprechende Leute
die Salate selbst mitbrächten? (Oder ist es uns egal?)
- Getränke:
Was? (Bitte bedenken, dass viele von uns noch heimfahren
müssen ... )
Wieviel?
Wer kauft's? (evtl. mehrere Leute je einen Kasten, da
sollte man aber koordinieren, wer was bringt)
Wie Kühlen? Das ist so ziemlich das Hauptproblem. Mein
Vorschlag wäre (Seekühlung wurde ja beim Stammtisch
angedacht und als unpraktisch verworfen), dass jeder,
der über eine oder mehrere Kühlboxen verfügt, diese
mitbringt _und_ eine große Tüte Eiswürfel einfüllt, so
dass wir dann die Getränke auf die Boxen verteilen
können.
Wenn jemand eine bessere Idee hat, wäre ich dankbar ...

NonFood: Kann jemand Pappteller/Messer etc. mitbringen?
Becher jeder Art wären auch vorteilhaft.

Generell: Wir profitieren von den neuerdings üblichen Öffnungszeiten: Im
äußersten Notfall können wir uns noch Nachschub an praktisch allem
besorgen (Ausnahme: Gekühlte Getränke in größerer Zahl!). Wir sollten
uns aber nicht allzu sehr darauf verlassen ... zwei oder drei Leute sind
mindestens eine halbe Stunde unterwegs, und hinterher will das Gekaufte
ja auch an den See getragen werden.

Das wär's von meiner Seite; hab' ich was vergessen? Bitte schrei(b)t,
wenn Euch da noch was einfällt.

Bitte tragt Eure Ideen und was Ihr mitbringen wollt und könnt, in
Antworten auf diese Mail ein. Vielen Dank!

Viele Grüße,
Joachim