ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)
Listenarchiv
- From: André Kahle <husky AT piratenpartei-nrw.de>
- To: "Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de >> Piraten- OWL" <Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: Re: [OWL] [Transparenz] Öffentlichkeitsarbeit Bielefeld - Statistiken
- Date: Wed, 02 Oct 2013 14:41:31 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ostwestfalen-lippe>
- List-id: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW) <ostwestfalen-lippe.lists.piratenpartei.de>
*Hut ab* DAS ist politische Arbeit wie ich sie mir vorstelle. Ich hoffe dies wird ein Modell für alle KVs und auch für OWL. Vielen Dank Michael und Claudia das Ihr uns zeigt, dass es geht, das es nicht weh tut und das es was bringt! André http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Husky Twitter: @husky_38 Facebook: https://www.facebook.com/pirat.andre.kahle Am 01.10.2013 20:40, schrieb Michael
Gugat:
Moinsen!
Und hier die monatliche Aktualisierung der Statistiken für die Öffentlichkeitsarbeit des Presseteams Bielefeld: http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Bielefeld/Arbeitsgruppen/Presseteam/Social_Media Zusammengefasst und eingedampft auf wesentliche Zahlen:
Wie viele Presseerwähnungen wir insgesamt hatten, können wir noch nicht sagen, wir hatten während des Wahlkampfes keine Zeit, alles zu verfolgen. Das wird aber nachgereicht. Sooo schlecht war´s aber nicht. :-) Hier die bisher bekannten, es sind aber bestimmt doppelt so viele (insgesamt vielleicht 40 Presseerwähnungen seit Anfang Juni). http://www.piraten-bielefeld.de/kontakt/pressespiegel/. Zu der Arbeit: Trotz des Wahlergebnisses werten wir (Claudia und Michael) die Arbeit als Erfolg. Das Prinzip hat funktioniert, das Netz gehörte in Bielefeld uns. Wir konnten mittels des Blogs unsere eigene Öffentlichkeit schaffen und dieses mit den Social Media Accounts viral verbreiten. Mit den Social Media Accounts konnten wir Interessenten, Sympathisanten und Wähler an uns binden und mit ihnen auch direkt kommunizieren. Perspektivisch sollten wir uns über die Einrichtung von einem Google+ Account und insbesondere eines Diaspora-Accounts Gedanken machen. Nicht, weil das die Reichweite erheblich erhöhen würde, sondern weil wir´s können! :-) Zu der Arbeit gehörte auch die telefonische Beantwortung von Presseanfragen (viele) oder auch zwei Radiointerviews zum Thema Wahlkampfmanagement, darüber hinaus proaktives telefonisches kontakten von Pressevertretern (einige). Das Team fährt seine Aktivitäten, die während des Wahlkampfes doch sehr hoch waren (Facebook: mindestens 5 Posts am Tag + Interaktionen; Twitter: ca. 5 Tweets pro Tag im Schnitt + Interaktionen; In den letzten 4 Wochen durchschnittlich ein Blogbeitrag pro Tag) jetzt ein bißchen runter. Wir bleiben aber dran und aktiv, so dass uns keine Follower verloren gehen. Auch werden wir weiterhin den Blog im Auge behalten und überarbeiten. Wenn ihr noch Fragen oder auch gerne Anregungen habt: fragt oder regt an! LG Michael Gugat Wikiprofil mit Kontaktdaten: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Frankenfeld Facebook Profil: https://www.facebook.com/MichaelGugat Twitter: https://twitter.com/Frankenfeld1 Piraten Bielefeld: http://www.piraten-bielefeld.de/ TeutoCrew: http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Crew/TeutoCrew AK Stadtentwicklung und Verkehr Bielefeld: http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Bielefeld/Arbeitsgruppen/AG_Stadtentwicklung_und_Verkehr |
- [OWL] [Transparenz] Öffentlichkeitsarbeit Bielefeld - Statistiken, Michael Gugat, 01.10.2013
- Re: [OWL] [Transparenz] Öffentlichkeitsarbeit Bielefeld - Statistiken, André Kahle, 02.10.2013
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