ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Könnten wir uns auch mal um dieses Thema kümmern?

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Könnten wir uns auch mal um dieses Thema kümmern?

Chronologisch Thread
  • From: Wanderer <mefv6660cc AT bitel.net>
  • To: Koordinierung der Bielefelder Piraten <crew-bielefeld AT lists.piratenpartei.de>, OWL Mailingliste <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] Könnten wir uns auch mal um dieses Thema kümmern?
  • Date: Thu, 30 Aug 2012 14:42:36 +0200

Ahoi, Mirjam,

+1. Kümmer Dich einfach drum.

Piratige Grüße
Antonio

*Einfach machen*

Am 29. August 2012 13:19 schrieb Mirjam Sturmann-Püttcher <mirjam.sturmannpuettcher AT piratenpartei-nrw.de>:
Moin,

in den Herforder Zeitungen ist es seit ein paar Tagen ein Thema. Ein wichtiges. Sexualstraftäter. Missbrauch von Kindern.
Ich möchte das sich die Piraten diesem Thema widmen.
Angefangen von der Straftat- Täterschutz -Opfer- Opferschutz- Therapiemöglichkeiten der Opfer- der lange Leidensweg der Opfer und die dazugehörigen verhängten Strafen- die Benachteiligung in der Schule, weil auf Traumatisierte Kinder in der Benotung keine Rücksicht genommen wird- und vieles mehr was ich hier nicht aufführen kann und möchte.

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-08-25-sextaeter-wohnt-in-schulnaehe/704/

Für den Kreis Lippe gibt es auch reichlich dieser Vorfälle, und man sieht es keinem Täter an. Die Gefahr das ein Kind aus dem persönlichem Umfeld durch Vertrauens Personen missbraucht wird ist sehr viel größer als das es auf der Straße jemand fremden in die Hände fällt.

Eltern und Kinder haben Angst in Elverdissen und das kann ich gut verstehen. Auch wenn der Täter dort behauptet unschuldig zu sein und auch wenn er seine Strafe ab gebüßt hat - allein schon für sein Opfer ist es eine Zumutung sich damit auseinandersetzen zu müssen das dieser Mensch wieder in der Nähe ist.

Wer von den Owl-Piraten wagt sich mit mir an diesen Bereich?

mit lieben Gruß
Mirjam