ostwestfalen-lippe - [OWL] OT: Telefonieren für Stumme? Ein Hilferuf

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] OT: Telefonieren für Stumme? Ein Hilferuf

Chronologisch Thread
  • From: Hans Immanuel Herbers <regional.pirat AT ergo-sumus.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [OWL] OT: Telefonieren für Stumme? Ein Hilferuf
  • Date: Tue, 12 Jun 2012 15:25:51 +0200

Ahoi,

ich hoffe es stört nicht zu sehr, dass ich hier einen Hilferuf poste. Ich hege die leise Hoffnung, dass bei uns Piraten Menschen sind, die eine Lösung wissen könnten.

Es geht darum: Stumme Menschen möchten so "normal" wie möglich kommunizieren können. Das ist wichtig für das soziale Leben und für den Beruf. Offenbar gibt es aber wenig Kreativität bei der Entwicklung von Lösungen. Gesucht ist ein Weg, getippte Texte über die Telefonsprachausgabe einen Gesprächspartner als gesprochenen Text zu übermitteln. So wie es längst Software gibt, die geschriebene Texte "vorliest". Ich wäre wirklich froh, wenn jemand hier weiter wüsste. Das Problem habe ich in meinem Blog genauer beschrieben: http://ergo-sumus.blogspot.de/2012/06/telefonieren-fur-stumme.html

Für Antworten hier wäre ich sehr dankbar, genauso aber im Blog (das füllt dann nicht mit diesem Off Topic Thema die Mailingliste).

Vielen Dank und viele Grüße

Hans Immanuel

begin:vcard
fn:Hans Immanuel Herbers
n:Herbers;Hans Immanuel
email;internet:hi.herbers AT piratenpartei-nrw.de
title:Dipl.theol.
url:http://ergo-sumus.blogspot.de/
version:2.1
end:vcard