ostwestfalen-lippe - [OWL] Push OWL - AK Datenschutz (Heute Mumble)

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] Push OWL - AK Datenschutz (Heute Mumble)

Chronologisch Thread
  • From: "Florian D." <flow AT muenster.de>
  • To: nrw-lippe <nrw-lippe AT lists.piratenpartei.de>, ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [OWL] Push OWL - AK Datenschutz (Heute Mumble)
  • Date: Tue, 05 Jun 2012 16:53:05 +0200

Hallo alle miteinander,

heute Abend findet um 20h die Mumble-Sitzung des AK Datenschutz statt.
Dieser ist in den letzten Moanaten nicht sehr aktiv gewesen. Ich wurde letzten Di "aufgefordert" diesen wieder zu beleben. Wie ich gestern erfahren habe muss ich das nun nicht mehr.

Beim vorletzten OWL-Mumble wurde darüber gesprochen das die Piraten in OWL gepusht werden müssen, um landesweit bekannt zu werden. Der AK Datenschutz wäre eine Möglichkeit. Es geht nicht darum das die Ostwestfalen den AK entern. Zur Zeit das Projekt "Agenda-Setting" aktuell. Dabei geht es darum Themen an die Presse heranzutragen und nicht darauf zu warten, das die Presse oder die Öffentlichkeit uns diese Themen aufoktruiert.

Da das Einbringen von Themen aus den AK´s und AG´s kommen muss, wäre dies ein Weg uns Landesweit einzubringen.
Hintergrund ist: In Lippe gab es etliche Diskussionen über Facebook, Datenschutz, etc. und darüber wie die Piraten FB nutzen. Ich habe vorgeschlagen, das wir über FB auf FB aufklären. Eine Idee wäre ein Aktionstag, an dem die Piraten über alle Kanäle FB-Aufklärung betreiben. Gleiches wäre denkbar zu Google, Apple und andern Datenkraken.
Dieser Vorschlag ist in der AG ÖA positiv aufgenommen worden.

Trotzdem müssen diese Initiativen aus den besagten Gruppen kommen, weshalb ich euch einlade heute zahlreich zu erscheinen.

lg
Florian