ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Rufmord , Klüngel, Chaos: Enttäuschte Piraten packen aus

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Rufmord , Klüngel, Chaos: Enttäuschte Piraten packen aus

Chronologisch Thread
  • From: "Florian D." <flow AT muenster.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de, nrw-lippe <nrw-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] Rufmord , Klüngel, Chaos: Enttäuschte Piraten packen aus
  • Date: Tue, 05 Jun 2012 12:00:23 +0200

Moin,

es ist ja nett, dass du Links versendest die du für interessant befindest. Wenn du dann aber wie in diesem Fall eine pauschalisierte Wertung abgibst, kann ich das nicht so stehen lassen.

Wie kommst du zu deinem Urteil? Stehst du mit den diversen Stammtischen in NRW in Kontakt? Wie sieht es Bundesweit aus, in wie fern kannst du die Gesamtlage der Piratenpartei einschätzen? Sind Artikel und Blogeinträge deine alleinige Informationsquelle?

Ich möchte meine Fragen, die jeglicher Vollständigkeit entbehren, kurz begründen. Die AG Öffentlichkeitsarbeit hat einen etwas anderen Eindruck gewonnen, inklusive mir. Die überwiegende Mehrheit, der in letzter Zeit erschienenen Artikel mit negativem Charachter, haben eines gemeinsam, sie sind von persönlichen, interessensgeleiteten Motiven gekennzeichnet.

Sei es das "Verleumdungs-Gate" in Oberhausen, der Rücktritt des Duisburger Pressesprechers, die Rücktritte der Bundespressesprecher oder die Reaktion darauf von Giffeon in ihrem Blog. Ich finde es daher erschreckend, wie diese Artikel und Vorfälle unreflektiert und ohne genaue Hintergrundinformationen unter den Piraten kursieren (ML, Twitter, FB, etc.). Es wird vielfach der Eindruck erweckt als stimmen alle Vorwürfe.

Generell kann konstatiert werden, dass alle Vorfälle anders hätten geklärt werden können. Wir müssen uns also fragen, was bei uns falsch läuft und warum Einzelpersonen ihre schmutzige Wäsche in den Medien waschen müssen, nicht ob generell bei den Piraten etwas falsch läuft. Wir könnten auch konstruktiv an die Probleme hergehen anstatt zu konstatieren, dass "Rufmord, Klüngel, Chaos" gang und gäbe bei den Piraten wären. Ein personliches Gespräch hat schon so manches Problem aus der Welt geschafft. Komisch, das sich manche Menschen so dagegen streuben und und im unwahrscheinlichen Falle, innerhalb des Lösungsrozesses, Null-Komma-Null-Kompromissbereit erscheinen.

lg
Florian