Düsseldorf, 09.05.2012
Zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Urheberrecht“ lädt der Landesverband NRW der Piratenpartei am heutigen Mittwoch, den 09.05.2012 ein. Diese Diskussion wird allerdings nicht auf einem „echten“ Podium, sondern in den virtuellen Konferenzräumen der Piratenpartei stattfinden. Die Veranstaltung wird von Jörg Heidrich (Justiziar des Heise Zeitschriften Verlags) moderiert und ist Startschuss für einen neuen Dialog mit Urhebern, Verwertern und Nutzern.
Teilnehmer sind:
*Philip Ginthör (CEO Sony Music Deutschland)
*Oliver Stock (Chefredakteur Handelsblatt Online)
*Daniel Neumann, Piratenpartei,
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:DanielSan *Bruno Kramm, Piratenpartei,
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Brunokramm Zuhörer benötigen die Software „Mumble“, die hier [1] kostenlos für diverse Betriebssysteme heruntergeladen werden kann. Hilfe bei der Einrichtung und Zugangsdaten finden Sie hier [2]. Die Podiumsdiskussion beginnt um 20 Uhr im Raum „Erzengel“ auf dem Mumbleserver NRW. [3]
Bei Problemen mit der Einrichtung der Software „Mumble“ ist Ihnen das Wahlkampfbüro der NRW-Piraten unter 0201-5927220 (bis etwa 18 Uhr) behilflich.
Quellen:
[1] Kostenlose Sprachkonferenz-Software Mumble:
http://mumble.sourceforge.net/ [2] Howto:
http://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Mitglieder-Portal/Mumble [3] root --> „Bund“ --> „Erzengel“ --> „Zuhörer“
Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung:
Presseteam NRW
Achim Müller
Piratenpartei Deutschland
Landesverband Nordrhein-Westfalen
Postfach 103041
44030 Dortmund
Telefon: +49 (0)211 74959530
E-Mail:
presse AT piratenpartei-nrw.de Internet:
http://www.piratenpartei-nrw.de/ Über die Piratenpartei Deutschland:
Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) wurde am 10. September 2006 in Berlin gegründet und ist mit rund 26.000 Mitgliedern die größte der nicht im Bundestag vertretenen Parteien.
Die PIRATEN treten ein für mehr Transparenz des Staates, direkte Demokratie und stärkere Bürgerbeteiligung, Bekämpfung von Monopolen, gebührenfreie Bildung, Offenlegung von öffentlich geförderten Forschungsergebnissen, Stärkung der Bürgerrechte sowie Wahrung der Grundrechte. Zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen erweiterten die PIRATEN ihr Programm zudem um Themen wie Arbeit und Soziales, Bauen und Verkehr, Verbraucherschutz, Gesundheits- und Drogenpolitik, Kultur, Umwelt sowie Wirtschaft und Finanzen.
Mit ihren programmatischen Zielen hat die Piratenpartei bereits einige Erfolge erzielt: Die Bürgerrechtspartei ist mit Berlin und dem Saarland in zwei Länderparlamente eingezogen. Bei der Bundestagswahl 2009 gewannen die PIRATEN 2,0 Prozent der Stimmen und konnten bei der Landtagswahl im Mai 2010 in Nordrhein-Westfalen 1,6 Prozent der Wähler überzeugen. Im Europaparlament stellen sie durch die schwedische „Piratpartiet“ zwei Abgeordnete. In Jüchen ist die Piratenpartei im Gemeinderat sowie in Aachen, Münster und Werl im Stadtrat vertreten.
--
NRW-Info mailing list
NRW-Info AT lists.piratenpartei.de https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-info