ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] WDR Lokalzeit OWL

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] WDR Lokalzeit OWL

Chronologisch Thread
  • From: Nils Diekmann <kinneko AT uni-paderborn.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] WDR Lokalzeit OWL
  • Date: Sun, 06 May 2012 11:10:25 +0200

> Ich meine: wir befinden uns 8 Tage vor einer höchst wichtigen Wahl. Könnte
> die Lokalzeit denn nicht stattdessen mehr Zeit für die Parteien (nicht nur
> für uns) und deren Ziele und Kandidaten aufwenden? Ich hätte gerne eine
> Wahlbeteiligung, die über 60% liegt. Das ÖR Fernsehen könnte doch bitte mal
> seinen Job machen und die Menschheit ein besser informieren und
> politisieren.
>
> Oder sehe ich das zu verbissen? Was meint ihr?

Der ÖRR hat sich weit von seinem eigentlichen Ziel entfernt. Die Piraten
NRW haben sich dazu ja positioniert, obwohl für meinen Geschmack zu weich.

Hoffen wir mal, dass der ÖRR ohne politische Einflussnahme und ohne von
der Politik eingesetzten Führungspersönlichkeiten seinen eigentlichen
Zweck wieder aufnimmt. Die Piratenpartei zeigt doch deutlich, dass das
Interesse für Politik in weiten Bereiche der Bevölkerung vorhanden ist.

Für die nächste Wahl würde ich aber gerne eine bessere übergreifende
Positionierung zum ÖRR erreichen :)