ostwestfalen-lippe - [OWL] Kreisverbandsgründung in Bielefeld - Danke an alle Beteiligten!

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] Kreisverbandsgründung in Bielefeld - Danke an alle Beteiligten!

Chronologisch Thread
  • From: Lars Büsing <info AT lab-land.de>
  • To: Koordinierung der Bielefelder Piraten <crew-bielefeld AT lists.piratenpartei.de>, ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [OWL] Kreisverbandsgründung in Bielefeld - Danke an alle Beteiligten!
  • Date: Sun, 22 Apr 2012 21:37:49 +0200

Ahoi Piraten!

Wir haben nun einen Kreisverband in Bielefeld!

Ich glaube, dies ist ein wichtiger Schritt für uns alle. Ich bin sogar geneigt zu sagen, ein historischer Schritt. Er zeigt, dass die Piratenpartei und damit die politische Vorhut der Informationsgesellschaft auch in Bielefeld endgültig angekommen ist. Ich möchte mich daher bei bei allen Bedanken, die heute die Mühe auf sich genommen haben und einen ganzen Sonntag in den Dienst der Sache gestellt haben. Insbesondere die Geduld, mit der alle Anwesenden Geschäftsordnung und Satzung in Augenschein genommen und darüber diskutiert haben, hat mich beeindruckt. Wir sind ein bunter Haufen, aus allen Lebensbereichen, und ich bin stolz, dass wir so konstruktiv und mit gegenseitigem Respekt für unsere gemeinsame Sache arbeiten.

Ein ganz besonderer Dank geht an Jörn und Hannes, die als "Außenstehende" einen großen Anteil am Gelingen der Gründungsversammlung hatten. Vielen vielen Dank an Euch für euer Engagement!

Auch möchte ich mich bei allen Bedanken, die mir ihr Vertrauen in Form Ihrer Stimme geliehen haben. Ich werde mein Bestes tun, um dieses Vertrauen zu rechtfertigen. Es gibt für mich viel zu lernen. Darauf freue ich mich, und bin dankbar für diese Gelegenheit. Es gibt viel zu tun, damit wir gemeinsam in Bielefeld eine effektive und kraftvolle Arbeit im Sinne der Grundsätze und Ziele der Piratenpartei machen können. Ich bin mir sicher, gemeinsam schaffen wird das!

Ein riesen Dankeschön geht an dieser Stelle auch an Balli, der mit seiner Kraft und seinem Engagement viel dazu beigetragen hat, dass wir heute stehen wo wir stehen. Leider konnte er heute nicht anwesend sein. Ich bin mir sicher, hätte er heute teilnehmen können, wäre ihm ein Platz im Vorstand so gut wie sicher gewesen. Ich hoffe, der neu gewählte Vorstand wird ihm viel Arbeit abnehmen, so dass er sich ganz auf die Dinge konzentrieren kann, die ihm am wichtigsten sind.

Noch berauscht von der Euphorie möchte ich hier schließen, um die Ereignisse des Tages noch einmal sacken und Revue passieren zu lassen. Aber nicht ohne euch zuvor noch den neugewählten Vorstand vorzustellen:

1. Vorsitzende:
Isabelle Sandow - http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Isabaellchen

Stellvertretender Vorsitzender:
Lars Büsing - http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Abraham

Schatzmeister:
Georg Schepper - http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Georg_Schepper

Beisitzer:
Christoph Tacke - http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Ctacke
Alexandru Lungu - http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Alexandru_Pirat

Der Vorstand wird sich morgen Abend (ab ca. 19h/19:30h) im Mumble-Raum des Kreisverbandes Bielefeld zu einer ersten Zusammenkunft treffen, in erster Linie um Organisatorisches zu besprechen. Das Treffen ist natürlich öffentlich.

Eine geruhsamen Sonntag Abend euch allen,
mit piratigen Grüßen,
Lars
stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes Bielefeld

P.S.: Dies ist eine persönliche Mail meinerseits, aber bin überzeugt, die anderen gewählten Piraten denken ähnlich.