ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] [Nrw-kreis-hoexter] Weißer Rauch

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] [Nrw-kreis-hoexter] Weißer Rauch

Chronologisch Thread
  • From: "Patrick Stritter" <pstritter AT web.de>
  • To: nrw-kreis-hoexter AT lists.piratenpartei.de, ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] [Nrw-kreis-hoexter] Weißer Rauch
  • Date: Wed, 28 Mar 2012 11:31:33 +0200 (CEST)

Guten morgen zusammen.

Dank Kaffee habe ich jetzt einen ausreichend wachen Zustand erreicht, um
meine Gedanken etwas zu ordnen. Es war gestern ein spannender und lehrreicher
Abend für mich. Als ich vor einigen Monaten den Piraten beitrat, hätte ich
nicht im Ernst mit einer derart dynamischen Entwicklung der Ereignisse
gerechnet, schon garnicht damit, dass ihr mir ein derartiges Vertrauen
entgegenbringen würdet. Dafür danke ich euch.
Im Moment bin ich gerade dabei, den Presseartikel fertigzustellen, damit wir
dementsprechende Klarstellungen in der NW und anderen Regionalmedien
erreichen.
Vermutlich werden wir dort auch noch ein klares Statement zu Elmar Herrmanns
unterbringen, da wollte ich mich aber vorher noch mit Wilk und Michael
beraten.

Um noch einmal hier auf Elmars pressetechnischen Alleingang einzugehen:
Ich muss schon sagen dass die ganze Aktion ziemlich unüberlegt war, zur
Unzeit kam und gewaltiges Schadenspotential hatte. Zum Glück können wir das
Medienecho vielleicht zu unseren Gunsten ausnutzen, denn schliesslich ist die
Aufmerksamkeit der Presse jetzt auf uns gerichtet.
Was Elmar persönlich angeht so bin ich mit seiner Erklärung von gestern nicht
ganz zufrieden. Ein kurzes Gespräch mit einer befreundeten
Radioberichterstatterin erklärt nur schwerlich die massige Pressepräsenz mit
Fotos und detailreichen Informationen. Elmar, falls du hier inzwischen
mitlesen solltest, so äußere dich doch bitte etwas genauer und erkläre das
ganze direkt und ehrlich. Immerhin hast du gestern Wahlkampfhilfe angeboten,
und da wir als Team arbeiten wollen, wäre es günstig, dass du hier einmal
klar Schiff machst.

Um wieder auf den Wahlkampf zurückzukommen:
Uns alle erwartet ne Menge Arbeit in den nächsten Wochen. Wir haben einen
Flächenkreis und sind nach wie vor unterbesetzt. Vielen Dank hier auch schon
mal an die fleissigen Helfer aus unseren Nachbarkreisen, die neben der
Hilfestellung gestern auch schon Wahlkampfhilfe angeboten haben. Lasst uns
das Pad weiter füllen und den bestehenden Schwung ausnutzen und am besten vor
Ostern schon die ersten Infostände bemannen. Informationen hierzu gibt es
unter https://hoexter.piratenpad.de/3. Die ersten Termine stehen schon fest.
Wer sich berufen fühlt dazuzustossen oder weitere Stände zu organisieren, tut
euch keinen Zwang an :). Einige Städte im Kreis sind noch gänzlich unbesetzt
wie z. B. Willebadessen oder Steinheim.
Gemeinsam sind wir in der Lage viel zu erreichen, also Änderhaken raus und
ran an den Wähler!

Ahoi,
Patrick (der immer noch wartet dass ihn jemand kneift)

  • Re: [OWL] [Nrw-kreis-hoexter] Weißer Rauch, Patrick Stritter, 28.03.2012