ostwestfalen-lippe - [OWL] Rückblick fürs Wochenende

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] Rückblick fürs Wochenende

Chronologisch Thread
  • From: "Sven Böhle" <ronin AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de" <Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [OWL] Rückblick fürs Wochenende
  • Date: Mon, 26 Mar 2012 10:37:00 +0200 (CEST)

Ahoi Leute,

wie blicken auf ein extrem geiles und aufregendes Piratenwochenende zurück.

Auf der einen Seite haben wir es geschafft mit in das zweite Landesparlament
einzuziehen.
Das ist für die Partei insgesamt super und für uns noch besser da wir
zusätzliche Aufmerksamkeit bekommen die wir nutzen können.

Außerdem haben wir es, trotz der Quälereien, geschafft unsere Landesliste
aufzustellen.
Ich finde da sind auch sehr fähige und gute Leute dabei, und ich bin mit der
Liste sehr sehr zufrieden.
In meinen Augen haben wir mal wieder bewiesen, dass die Schwarmintelligenz
funktioniert!

Was mich aber stört ist, dass kein einziger OWL-Kandidat aufgestellt wurde.
Nicht einmal auf der Reserveliste.
Ich denke, dass lag zum Teil am Wahlverfahren, dass ein Zustimmung aus dem
gesamten Landesverband voraus setzt.
Und das begünstig eben Kandidaten aus dem dicht piratisiertem Ruhrgebiet.
Zum anderen Teil fehlten uns Leute die landesweit mitarbeiten und bekannt
sind.
Das ist in meinen Augen nur Hans-Immanuel und Anrdt (der nicht kandidiert
hat).

Das soll jetzt kein Vorwurf an irgendjemanden sein. Wir arbeiten schließlich
alle hart für die Partei.
Aber ich finde es sehr schade, dass wir so schwach vertreten werden und
scheinbar vom Rest des Landesverbandes etwas abgeschnitten sind.

Was meint ihr dazu?

Mfg Sven