ostwestfalen-lippe - [OWL] Rekommunalisierung der E-ON Westfalen Weser

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] Rekommunalisierung der E-ON Westfalen Weser

Chronologisch Thread
  • From: "Hannes Gesmann" <VOHT AT gmx.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: nrw-ak-umwelt AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [OWL] Rekommunalisierung der E-ON Westfalen Weser
  • Date: Mon, 05 Mar 2012 21:45:53 +0100

Ahoi Piraten,

in Ostwestfalen-Lippe wird derzeit über die Rekommunalisierung des
Energienetzes diskutiert, da sich die Muttergesellschaft E.ON von der
regionalen Tochter E.ON Westfalen Weser trennen möchte.

Ich bitte die Interessenten zu diesem Thema sich zu melden – am besten auf
beiden Mailinglisten dieser E-Mail. Insbesondere die Interessierten aus dem
„AK Energienetze“ von der letzten OWL-MV (11.2) sollten sich jetzt auch
nocheinmal melden!

@NRW AK Umwelt und Energie: Habt ihr mit einem solchen Thema evtl. schon in
einer anderen Region Erfahrung gesammelt? Ich vermute, dass wir da in OWL
noch Hilfe gebrauchen könnten! :)

Ein schonmal ein paar Infos (die ich nicht hinsichtlich Meinungsmache
kontrolliert habe – Google-Ergebnisse von Seite 1):
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrizitätswerk_Minden-Ravensberg#Rekommunalisierung
http://www.herforderblatt.de/regionales/11128267-sondierungsgespraeche-ueber-moegliche-rekommunalisierung-von-eon-westfalen-weser-begonnen
http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/E-ON--Sondierungsgespraeche-ueber-moegliche-Rekommunalisierung-von-E-ON-Westfalen-Weser-begonnen-67079
http://www.herforderblatt.de/regionales/11128693-verhandlungskommission-fuer-rekommunalisierung-eon-westfalen-weser
http://www.herforderblatt.de/regionales/11128378-kommunale-anteilseigner-stimmen-rekommunalisierung-von-eon-westfalen-weser-zu
http://www.dielinke-hameln.de/index.php?option=com_content&view=article&id=720:rekommunalisierung-von-eon-westfalen-weser-bietet-die-chance-fuer-eine-soziale-und-oekologische-energiewende&catid=95:jutta-krellmann&Itemid=239
http://www.mt-online.de/start/letzte_meldungen_aus_der_region/6180863_Minden_Herford_Buergermeister_verhandeln_mit_Eon.html
http://www.herford.de/index.php?object=tx%7c2044.270&ModID=7&FID=2044.6133.1&NavID=2044.4&La=1
http://www.rinteln.de/pressemitteilungen-der-stadt-rinteln/details/881_taktieren-wird-nichts-nuetzen---die-e-on-westfalen-weser-ag-blockiert-die-rekommunalisierung-der-netze

Beste Grüße,
Hannes

  • [OWL] Rekommunalisierung der E-ON Westfalen Weser, Hannes Gesmann, 05.03.2012