ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Hilfe zum Thema Querung Wahmbeckerheide benötigt

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Hilfe zum Thema Querung Wahmbeckerheide benötigt

Chronologisch Thread
  • From: "Hannes Gesmann" <VOHT AT gmx.de>
  • To: Christian Woelk <woelk AT piratenpartei-nrw.de>, nrw-ak-bauen-und-verkehr AT lists.piratenpartei.de, ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] Hilfe zum Thema Querung Wahmbeckerheide benötigt
  • Date: Sun, 04 Mar 2012 10:41:55 +0100

Hallo Christian,

wenn mich Google nicht täuscht, dann ist doch in unmittelbarer Nähe eine
T-Kreuzung der Hummerntruper Straße mit der Hauptstraße, oder?

Wenn ja: Sofern man hieraus einen Kreisverkehr machen kann (dies ist
insbesondere von der Bebauung abhängig) wäre dies sicherlich eine elegante
Lösung, da hierdurch in jedem Fall eine lokale Verkehrsberuhigung
herbeigeführt wird und für die Fußgängerüberwege dann direkt diejenigen am
Kreisverkehr genutzt werden könnten.

Ein wenig mehr Infos zur „Gesamtsituation“ wären aber doch ganz hilfreich.
Vielleicht ein Foto von der Situation vor Ort?

Grüße,
Hannes

-------- Original-Nachricht --------